'verliebtsein' im islam? :s

13 Antworten

Liebe Fragestellerin! Wo ist nun bitteschön das Problem? Kennt er Dich denn? Habt ihr schon was zusammen unternommen? Wenn Du ihn nicht fragst, kannst Du nie erfahren, ob er für Dich das Selbe empfindet! Geh doch auch in die Moschee, dann lernt ihr euch von allein besser kennen! Gesegneten Ramadan wünsche ich Dir!

yusu02  03.08.2011, 23:47

In der Moschee kennen lernen? Das auch noch von alleine?

Frauen und Männer sind getrennt, also ist es nunmal ein Ding der Unmöglichkeit, dass man sich ausgerechnet dort kennen lernt.

HugoGuth  04.08.2011, 11:40
@yusu02

Quatsch! Da trinkt man auch Tee zusammen, es werden auch Feste gefeiert, es gibt Korankurse und Vorträge! Zwar bleiben meistens die Frauen und die Männer mehr unter sich, aber natürlich ist keine Geschlechtertrennung! In was für einer Welt lebst Du eigentlich?

yusu02  05.08.2011, 15:19
@HugoGuth

HugoGuth mit jedem deiner Beiträge machst du dich nur weiter lächerlich. In was für Moscheen gehst du eigentlich? Verwechselst du die Kriche vielleicht mit einer Moschee?

Frauen sind auf einer Seite und die Männer sind auf einer Seite. Es wird zusammen nicht Tee getrunken, schon gar nicht gefeiert. Was gibt es denn zu feiern? Nichts!

Die Moschee ist ein Ort der Niederwerfung und der Wissenssuche und nicht damit sich Mann unf Frau kennen lernen. Wir dürfen die Frau nicht einmal ansehen, wie soll das mit dem kennen lernen funktionieren?

HugoGuth schreib einfach nichts über den Islam, wenn du nichts weißt. So ersparst du dir die Demütigung einer weiteren Widerlegung.

HugoGuth  06.08.2011, 16:54
@yusu02

Lieber Yusu! Ich vermute, Du warst noch nie in einer Moschee! Da gibt es Nachbarschaftsfeste, christl.-isl. Sommerfest, Tag der offenen Tür am 03. Oktober, die Moscheen beteiligen sich am Stadtfest, es gibt eure Feste etc.! KLar, bei Salafis und Pierre Vogel ist das ein bischen anders!

yusu02  08.08.2011, 19:29
@HugoGuth

Anscheinend weißt du wirklich nicht wozu eine Moschee gedacht ist. Eine Moschee ist kein Ort für irgendwelche Feste! Schon gar nicht mit Nichtmuslimen. Sowas ist eindeutig verboten im Islam.

MelissaMuslima  16.10.2013, 20:05
@yusu02

Ganz im Gegenteil, solange man dort keine Sünden begeht ist die Moschee einer der schönsten Orte für gläubige Muslime die heiraten wollen,sich kennen zu lernen, außerdem sieht sie dann dort auch wie ernst es ihm wirklich mit dem Glauben ist und ich denke es ist sehr wichtig das zu wissen :)

Deine Absicht liegt ja in der Heirat und nich darin Sünden mit ihm zu begehen,gegen seine Gefühle kann man nichts aber dafür wie man mit ihnen umgeht. Ich würde sagen du könntest ihn besser und persönlicher kennen lernen und schauen was er für qualitäten als ehemann hätte, wenn er wirklich gläubig ist dann versteht er deine gefühle und wer weiß vielleicht geht es ihm auch so und er denkt auch daran dich zu heiraten. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich das du dich mit ihm verlobst und halal eine ehe eingehst :)

Lass dein Liebesleben nicht von der Religion bestimmten! Meine Meinung. Liebe den den du lieben willst. Spreche ihn an lerne ihn kennen. Wenn du es nicht wollen würdest hättest du hier nichts reingestellt. Dann würdst du es einfach verwerfen. Von heiraten soll hier auch noch gar keine Rede sein. Da fehlen einfach noch viele Schritte. Wenn er aber auch so streng gläubig ist weiß ich nicht, was ich davon halten würde. Höre einfach auf dein Herz!

Hallo Also ich bin selber eine Muslime und ich denke es ist einfach etwas sehr normales verliebt zu sein. Rede doch einfach mit ihm ihr müsst ja auch nicht gleich heiraten. Vllt könnt ihr euch besser kennenlernen. Verliebt sein oder küssen etc. ist im Islam aufkeinen fall Strafbar! Ich glaube gaaaanz fest an meine Religion. & will das beste für dich. Wie gesagt rede mit ihm drüber bevor es zu spät ist (er soll keinen anderen finden , lieben usw... ) Wenn er auch gefühle für dich hat Dann ist doch alles super. Lasst euch Zeit mit der Zeit könnt ihr euch kennenlernen , du kannst dabei deinen Abi beenden Und INSALLAH in die Uni gehen. Ich wünsche für dich das Beste! Allah wird dir insallah helfen und das beste draus machen. Alles ist Schicksal wir alle leben nach dem Schicksal. Und wenn der Typ dein Schicksal ist, dann werdet ihr egal wann Noch zusammen kommen und insallah glücklich werden :) ich wünsche dir viel glück! :*

yusu02  03.08.2011, 20:07

Verliebt sein oder küssen etc. ist im Islam aufkeinen fall Strafbar!

Doch, ist es.

Bitte beschäftige dich aus authentischen Quellen mit deiner Religion.

Möge Allah uns festigen.

OneNight  03.08.2011, 20:16
@yusu02

Ganz ehrlich , wie viele leute tuen dass nicht was in Kuran geschrieben wird ? Was will man machen wenn man einfach verliebt ist , verliebt sein kommt einfach so du kannst es nicht Steuern. Allah wird jeden schon verstehen glaube mir. Küssen etc ist vor dem heirat eingnt nicht erlaubt. Ok & jetzt wie viele tuen des ??? ganz ehrlich ich mein ja nicht wenn einer aus dem fenster springt dass man gleich hinterher springen soll, Nein , aber ich meine nur Verlieben kann sich jeder. Aber küssen etc ist natürlich erst nach dem heirat erlaubt. Und glaube mir ich beschäftige mich genug mit meiner Religion !

Suri10  03.08.2011, 20:50
@OneNight

nur weil manche unerlaubte dinge tun, sind se nicht automatisch erlaubt oder "nicht so schlimm".

HugoGuth  03.08.2011, 23:17
@yusu02

Und wer soll wen bitte bestrafen? Lieber Yusu! Wir sind hier in der BRDund nicht in Saudi-Arabien! In Marokko, Tunesien und der Türkei geht man auch was zusammen unternehmen, nur soll man in der Gruppe gehen, wenn die Eltern streng sind!

yusu02  03.08.2011, 23:41
@HugoGuth

Wie immer siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht, HugoGuth.

Hier geht es um den Islam und nicht um unseren Standort. Im Islam ist es Strafbar. Punkt, aus.

yusu02  03.08.2011, 23:44
@OneNight

Du beschäftigst dich nicht genug mit deiner Religion. Allein das du sowas behauptest beweist nur, dass du dich sogut wie gar nicht mit dem Islam auskennst.

Sätze wie "Allah wird es schon verstehen und vergeben, weil es ja alle machen" etc, sind nichts weiter als Wunschdenken.

Der Islam hat nicht umsonst Gesetze. Verlieben kann sich jeder, doch man mus im Rahmen der islamischen Gesetzgebung habdeln, wenn man sich Muslim nennt.

Nur weil es viele machen heißt es nicht, dass es jetzt erlaubt ist.

HugoGuth  13.08.2011, 23:02
@yusu02

Das islamische Recht hat in Deutschland keine Relevanz - oder willst Du hier die "Sharia" einführen, lieber Yusu? Überleg es Dir gut, was Du antwortest - der Verfassungsschutz liest - wie in jedem - auch in diesem Forum mit...Außerdem hast DU nicht darüber zu entscheiden, wer sich Muslim nennen darf!

ShqipeMuslimaa  30.06.2013, 16:27
@HugoGuth

hugo hat da teilweise echt recht. Also sie muss den Sinn verstehen, warum es so ist. Wenn man den Islam nicht versteht,dann nützt es dir herzlich wenig. Man sollte immer denken und nachforschen, warum? Warum will Allah (subhanahu wa t'ala) es so...?? Also Sie sollte , je nachdem wie gläubig sie ist, gehen wir davon aus sie ist es, dann sollte sie mit jmd aus er Familie reden. Zum Beispiel Mutter, was sagt sie dazu. Wenn sie einen guten Draht zu jmd männlichem aus der Familie hat, soll diese sich über den Mann informieren und vielleicht den Imam der Moschee abfragen . Wer weiß,l vielleicht möchte der Junge ja nicht oder hat eine andere. Aber einfach zu wissen, ah okay , da hat jemand interesse und man lernt sich kennen (Bruder , Cousin ist dabei) man trinkt ein Kaffee und beredet einiges....Man kann auch Nikah (islamische eheschließung) machen , dann is es Halal im Glauben sich zu treffen bzw zu nähern... aber halt nicht standesamtlich. Man findet immer eine Lösung, das ist was natürliches und ganz normales!

MelissaMuslima  16.10.2013, 20:06
@OneNight

und was wenn man das vor der ehe macht, es bereut und um verzeihung bittet aber man nicht weiß wie man den anderern zu vernunft bringen soll dies auch zu tuen ??

Hallo Schwester,

Mich würde es wirklich interessieren was mit dir passiert ist!

Ich hoffe nur gutes und des du den richtigen Weg gewählt hast ;)

Hast du die Uni abgeschlossen? Also ich denk bei solch einer Rechtschreibung wie oben eher weniger, hahah, aber egal Spaß bei Seite :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung