As-selamu Aleikum ich möchte einem Marokkaner heiraten aber seine Eltern sind dagegen.

10 Antworten

Weiterkämpfen. Es ist oft so, dass Eltern eine solche Einstellung haben. Ich kann dir nicht sagen, ob es klappen wird, aber du kannst es versuchen. Vielleicht geben sie irgendwann nach und merken, dass du ihren Sohn wirklich sehr liebst.

Viel Glück!

Naylah2709
Beitragsersteller

Danke werde ich auf jeden Fall machen.

Nichts. Er soll sich mal von seinen Eltern abnabeln und sein eigenes Leben leben.

Ve alleykum selam, liebe Schwester :) versucht zusammen die Eltern davon zu übereugen, dass nicht die Nationalität sondern die Religion ein wichtiger Punkt ist. Schließlich ist es egal dass du einer anderen Nationalität angehörst, weil ihr beide an die selbe Religion glaubt. Und wenn die Eltern religiöse, praktizierende Muslime sind, werden sie das insallah auch einsehen. :)

Naylah2709
Beitragsersteller

In shaa allah schreibt Allah(s.w.t) uns füreinander. Für uns heisst es jetzt Geduld haben, denn das ist die schwerste Waffe eines muslims

Naylah2709
Beitragsersteller

Er hat es schon einmal versucht und der Vater hat nur gemeint: das was wir nicht wollen, wollen wir nicht! Gibt es denn eine DUA dafür wenn ich fragen darf?

lifestylexX  09.04.2014, 16:54
@Naylah2709

Das beste was du in dem Fall machen kannst, ist zu beten. Mach Bittgebete, also Dua, und wenn Allah (s.w.t) will ,dass ihr zusammen kommt, dann wird es insallah auch so sein. Wenn nicht, dann kannst auch du nichts daran ändern :)

Naylah2709
Beitragsersteller

Genau an das habe ich auch gedacht. Er ist aber leider dagegen und bin am überlegen ob ich das alleine machen soll...

lifestylexX  09.04.2014, 16:47
@Naylah2709

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn er schon mit so einer Einstellung an die Sache rangeht, kommt mir die Frage auf, ob er es überhaupt ernst meinst. Schließlich gibt es im Islam kein "zusammen sein" "Freund/Freundin" usw., wenn er religiös ist und dich liebt, sollte er alles dafür tun, dass ihr heiratet. :)

Was kann ich bloss tuen?

Ihn fragen, ob ER dich trotzdem heiratet (daran können ihn seine Eltern nicht hindern)

Erstmal brauchst du nicht hier arabische Wörter zu verwenden ,denn das ist nicht das Porblem.

Es liegt an der nationalen Identität und der Einstellung der Eltern.

Wenn die Eltern nicht umzustimmen sind, dann muss dein marokkaner freund sich entscheiden zwischen dir oder Familie(wenn er überhaupt diese Entscheidung treffen darf bzw. kann)

Du kannst leider so wenig tun,ausser das du überzeugst ,dass du eine gute Frau bist

Naylah2709
Beitragsersteller

Ich bin religiös und dies ist meine Schreibweise. Ich habe auch schon überlegt mich der Mutter vorzustellen , weiss aber nicht wie sie darauf reagieren wird...

Maity  10.04.2014, 12:30
@Naylah2709

Salam, das muss schon der Sohn machen. Wenn er sich gegen seine Familie nicht durchsetzen kann oder will, sieht das schlecht für euch aus.

Maity  12.04.2014, 20:51
@Naylah2709

Ich habe mittlerweile mit einem Araber darüber gesprochen. Der meint, du sollst ruhig zur Mutter gehen Zumindest weißt du dann, was Sache ist. Ob dein Freund zuhause überhaupt von dir erzählt hat, wie die Eltern so sind, und ob es überhaupt Hoffnung gibt.

stinkertum  09.04.2014, 16:27
nationalen Identität

Was für eine Rolle spielt das hier bitte?