Verliebt, verlobt , verheiratet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, offensichtlich schon. Rechtlich ists halt nicht nehr relevant.

Nicht jeder ist so unromantisch wie mein Partner und scheißt auf Verlobungen.

meivolga
Beitragsersteller

Vielleicht überrascht er dich ja doch noch...LG.

Kugelflitz  31.03.2023, 07:50
@meivolga

Das wäre reichlich verwirrend nach 17 Jahren Beziehung, von denen wir 7 Jahre verheiratet sind. Und nein, wir hatten auch keine Hochzeit, nur den Termin beim Standesamt zum unterschreiben. Ich sag ja, null romantisch der Typ.

Kugelflitz  01.04.2023, 09:03
@meivolga

Ich danke dir fürs Sternchen. Freut mich, dir geholfen zu haben. :)

Klar, so gut wie kein paar sagt ich liebe gema zum Standesamt und heiraten.

Alles was zwischen dem punkt einer Hochzeit und dem Entschluss zu heiraten zählt ist quasi die Verlobung.

Lg

Kugelflitz  31.03.2023, 07:21
Klar, so gut wie kein paar sagt ich liebe gema zum Standesamt und heiraten.

Mehr als du denkst.

Klar gibt es die !

Warum auch nicht? Zugegeben, die Verlobung wird bei weitem nicht mehr so eng gesehen wie früher, wo eine Verlobung fast schon bindend war - Aber als Zeichen der Liebe und als Vorbereitung zu einer Hochzeit hat sie immer noch ihren Reiz und gehört irgendwie dazu.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Klar, habe auch schon öfters erlebt, dass dann gefeiert wird.

Natürlich gibt es das noch jeder (glaube es zumindest) macht einem einen Heiratsantrag für die Hochzeit und davor ist man eben Verlobt

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Kugelflitz  31.03.2023, 07:20

Wir hatten weder Antrag, noch Verlobung, nur nen kurzfristigen Termin beim Standesamt.