"verliebt" trotz fester Freundin?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich rate dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus:

Manchmal muss man verzichten.

Wir haben alle verschiedene Optionen im Leben und können unterschiedliche Wege beschreiten.

Trotzdem kann es sich sehr lohnen, den einmal eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen.

Ich habe mich mit 15 bereits in meinen heutigen Mann verliebt, er war beim Kennenlernen auch erst 17. Es war für uns beide die Jugendliebe. Bald sind wir 39 Jahre ein Paar. Wir sind 29 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder: eine 23-jährige Tochter und einen Sohn, der bald 21 wird.

Ich bin sehr froh, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir möglicherweise noch mehrmals im Leben passieren. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit und auch nicht nur die eine Partnerin. Wenn ihr erst so kurz zusammen seid, würde ich dir raten, nicht weiter mit ihr zu gehen, wenn dir die Beziehung zu deiner Freundin lieb ist. Ich habe meinen Mann mit 16 kennengelernt und bin seit 17 mit ihm zusammen. Heute sind wir beide 47 und immer noch glücklich verheiratet. Sympathischen Männern bin ich immer wieder begegnet und habe mich auch zwischenzeitlich verliebt. Beim ersten Mal ging ich bewusst wieder auf Distanz. Das hätte unsere damalige junge Beziehung nicht vertragen.

Ljubav01
Beitragsersteller

Okay krass, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe/will den Kontakt zu meiner neuen Bekanntschaft so zu stoppen. Aber du hast wahrscheinlich Recht. Danke

Celin76  10.10.2023, 21:01
@Ljubav01

Vielleicht findest du auch einen bewussten Umgang mit ihr. Ich würde sie auf das Thema direkt ansprechen, wenn dir das gelingt. Schön wäre ja, wenn deine Freundin sie auch kennen lernen könnte.
Seit sechs Jahren haben mein Mann und ich unsere Beziehung bewusst geöffnet und pflegen nun noch Nebenbeziehungen, die wir aber nie voreinander verheimlichen. Das ist die Abmachung. Ist sehr bereichernd, nicht immer einfach, wäre aber in unseren jungen Jahren undenkbar gewesen.
Machs gut :) LG Celine