Verliebt sein ohne Herzklopfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nicht so pauschalisieren. Jeder empfindet die Liebe oder das Verliebtsein anders. Ich hatte noch nie so ein grosses Bauchkribbeln ich hab das einfach sonst gespürt.. Habe ihn vermisst wenn er nicht da war, hab mich nach seiner Nähe gesehnt, hatte ein riesen Lächeln wenn ich eine Nachricht von ihm bekam usw. Das muss nicht unbedingt immer Bauchkribbeln sein :)

Weit verbreiteter Irrglaube, dass verliebt, Liebe wäre.

Verliebt = Fortpflanzinstinkt, begehren, Habenwollen
Schmetterlinge im Bauch: Angst, dass noch was dazwischen käme.

Richtig, Wahrheit = Liebe ist etwas, was in dem drin ist, das man gibt, ohne haben zu wollen, sondern zum Erfreuen.
Liebe ist Bewusstheit dafür.

Liebe ist kühl, verliebt ist heiss. Alles was Heiss ist, ist keine Liebe.

In wahrer Freundschaft ist größte Liebe. sie macht das Kleinste zum Juwel. Ohne Liebe wird das größere zu Tand.

Liebe wird in einem selber immer mehr, je mehr man sie gibt. Man gibt sie ja nicht ab, sondern behält sie. Sie ist das Innere des Menschen. Das was Gott im Menschen ist.

Verliebt ist Natur. Materielle Energie!
Liebe ist Gott. Spirituelle Energie!

[22.7. 23:37] -: https://stefanhiene.de/nicht-deine-gedanken-formen-deine-realitaet-deine-gefuehle-tun-es/
[30.7. 17:48] -: https://youtu.be/JVyAdd3IYfU
[30.7. 17:54] -: https://youtu.be/XvOgUb7yxso
[30.7. 17:55] -: Sei still, wisse, ich bin Gott.

Gefühle kommen und gehen wie sie wollen, nur weil du kein Herzklopfen oder Schmetterlinge im Bauch hast heißt das nicht gleich das du die andere Person nicht liebst/gern hast.

Du kannst dir darüber erst im klarem sein wenn du es einfach versucht hast.

Nicht jeder hat beschleunigtes Herzklopfen, wenn er jemandem Nahe ist, den er liebt.