Stimmt es, dass man nach 4 Monaten verliebt ist?

4 Antworten

Ich finde, man kann nicht sagen, wie lange eine Schwärmerei dauert & wann man verliebt ist. Natürlich kommt das noch! :) Viel Glück dir!

Es kommt nicht darauf an wie lange du sie schon magst, es kann sein dass du auch schon nach zwei Wochen ( hartes Beispiel) Gefühle für sie hast ;)

Ich denke erstmal ist man fasziniert, verguckt sich, ist „verschossen“ dann verliebt man sich und irgendwann entscheidet es sich ob Liebe daraus wird. Verlieben kann man sich mal schneller mal weniger schnell, da gibt es keine Regel.

Ich hab gelesen, "der Hormonelle" teil dauert etwa drei Monate, danach weiss man ob da auch "tatsächliche Gefühle" vorhanden sind.