Verliebt sein oder auf jemanden stehen/jemanden toll finden?!?

5 Antworten

Den Fehler den die meisten Männer immer wieder machen ist, dass wenn sie eine Frau Interessant finden sie damit beginnen alles mögliche für sie zu tun nur um sie zu kriegen.

Sie fangen an sie überall hinzufahren, sich all ihre Probleme anzuhören, ihr irgendwelche Geschenke zu machen und das alles nur um sie zu kriegen. Kurz: Sie investieren sehr viel Zeit und Energie in die Frau, weil sie glauben sie dadurch in sie Verliebt machen zu können.

Das ganze kann auch in einer besten Freundschaft sein, wenn er bei ihr in der "Friendzone" gelandet ist und obwohl es nie zu etawas kommen wird machen sie trotzdem weiter damit. Ich nenne diese Männer auch gerne: "Mister eines Tages."

Sie sagen sich so Dinge wie: "Ach eines Tages wird sie erkennen, wie gut wir zusammen passen." Auf die Frage hin, ob sie eine Freundin haben sagen sie dann so Dinge wie: "Ja fast." :D

Diese Männer verstehen nicht, dass hier etwas psychologisches vor sich geht. Wir Menschen schätzen wofür wir arbeiten. Die einzige Person die du verliebt machst indem du all diese netten Dinge für sie tust und ihr ständig irgendetwas ausgibst bist du selbst. Verstehe mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass du nicht auch mal nett zu Frauen sein solltest aber du solltest all diese Dinge niemals deshalb tun, weil du glaubst, dass sich dadurch die Chancen für dich steigern sie ins Bett und eine Beziehung zu bekommen.

Genau das ist die Art und Weise wie aus "Interesse für die Frau" in ihrem Kopf langsam "Liebe" wird. Sie steigern sich schlicht und einfach über die ganze Zeit so massiv in sie hinein, bis sie so oft über die Frau nachgedacht haben, sodass sie sie völlig überidealisieren.

Sie erzeugen regelrecht in ihrem Kopf ein Bild von dieser Frau, welches der Realität jedoch nicht entspricht. Sie lieben meistens nicht wirklich die Frau sondern das Bild von der Frau, die sie sich in ihrem Kopf erstellt haben einfach weil sie sich völlig in die Frau hineingesteigert haben.

um das ganze bezogen auf deine Frage auf den Punkt zu bringen:

jemanden zu lieben bedeutet jemanden zu kennen und zwar nicht nur die positiven sondern vor allem auch die negativen Eigenschaften und denjenigen TROTZDEM zu lieben so wie der jenige ist. Das kannst du per Definition nur und ausschließlich nur dann, wenn du schon lange mit der Frau zusammen warst keine Sekunde vorher. Du kannst sie am Anfang süß oder bezaubernd finden aber LIEBEN? Wohl kaum. Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 5 Jahre zusammen und selbst heute fallen mir Dinge über diese Frau auf, mit denen ich am Anfang nie gerechnet hätte. Es ist also unmöglich eine Frau nach so kurzer Zeit so gut zu kennen, denn selbst in einer Beziehung lernst du sie sozusagen jeden Tag aufs neue kennen und verführst sie jeden Tag aufs neue und ich denke, dass ist das große Geheimnis wenn es um eine lange und glückliche Beziehung geht, nämlich, dass du nicht damit beginnst sie als "selbstverständlich" zu nehmen, nur weil sie mit dir zusammen bist, sondern du lernst sie immer wieder aufs neue zu verführen.

RainbowandLove
Beitragsersteller

Aber was sagst du jetzt? Ist das verliebt sein oder jemanden toll finden?

DoctorBibber  29.08.2021, 20:46
@RainbowandLove

Du findest sie toll, fühlst dich zu ihr hingezogen aber wie gesagt "liebe" würde ich es nicht nennen.

DoctorBibber  29.08.2021, 21:25
@RainbowandLove

Das Wort "verliebt" verwende ich nicht. Verliebt könnte man auch in die Richtung einordnen. Ich würde sagen das in diesem Fall Anziehung vorhanden ist, du fühlst dich emotional zu der Person hingezogen. Es ist eben was anderes als jemanden nur toll zu finden. Ich meine jemanden toll zu finden ist wie eine Art Bewertung. Aber nur weil man jemanden als "toll" bewertet muss man sich nicht gleich zu demjenigen auch hingezogen fühlen.

Aber wie gesagt. Ich meide das Wort, einfach weil die Gefahr hier etwas falschen zu interpretieren zu groß ist. Denn das was viele "verliebt" nennen ist nicht weit von "verzweifelt" entfernt. In diesem Fall sind die Emotionen nämlich identisch jedoch kann diese Emotion auch durch die Überidealisierung der jeweiligen Person entstehen.

RainbowandLove
Beitragsersteller
@DoctorBibber

Danke für deine Antwort. In Filmen verlieben sich die Menschen ja auch ineinander. Was würdest du dann sagen was das ist.

Ich kann mir bei sehr guten Freunden keine romantischen Gefühle vorstellen, weil man die Person sowas wie eine Schwester wie ein Bruder sieht. Wenn das ähblich bei dir der Fall ist würde ich darauf tippen, dass du dich in Sie verguckt hast^^

RainbowandLove
Beitragsersteller

Die Person ist keine gute Freundin von mir, wir kennen uns aus der Schule.

Würde sagen das ist verliebt sein. Oder aber eine sehr gute Freundschaft/Seelenverwandte.

Genauso wie bei mir und ich liebe sie..