Verliebt sein bremsen?

3 Antworten

Das kann man nicht bremsen. Höchstens kannst du den schlechten Gewohnheiten/Dinge von der Person mehr Aufmerksamkeit geben als den guten dann findest du die Person vielleicht nicht mehr so toll. Grundsätzlich kann man keine Gefühle kontrollieren das ist das spannende an ihnen.

Liebe kann man nicht bestimmen

du kannst schon dein mindset ein bisschen beeinflussen. z.b. indem du dir negative szenarien ausmalst, wenn du mit diesem menschen zusammen wärst, oder indem du dir vorurteile die du über den menschen hast immer wieder im kopf vorsagst. oder seine negativen eigenschaften beachtest.

ich war z.b. mal in ein sehr hübsches mädchen verliebt, aber wenn sie dann mit anderen jungs spaß hatte, hab ich mir immer wieder vorgestellt wie sie mir das herz brechen wird und dass sie eine schl*mpe ist und mir sowieso fremdgehen würde, und irgendwann war sie mir dann so unsympathisch dass ich nicht mehr in sie verliebt war, obwohl ich sie nie persönlich kennengerlent habe.

Erstmal, das ist unverständlich. Warum sollte man es "bremsen"? Aber nein, geht nicht. Man kann Gefühle nicht kontrollieren. Man kann sie nach außen überspielen, aber kontrollieren nicht. Sie werden innerlich immer bleiben