Verliebt, kann sich aber keine Zukunft vorstellen?
Moin, ich habe vor ca 4 Wochen jemanden kennengelernt (ich 26, er 27), wir verstehen uns super und haben auch ziemlich viel gemeinsam. Leider sieht man sich nur am Wochenende aber wir haben täglich von morgens bis abends Kontakt. Mittlerweile sind starke Gefühle da und auch ein kleines verliebt sein. Nun hatten wir heute ein sehr mieses Gespräch, das er es mit uns auch beendet hat. Er sagte er hat Gefühle und ist verliebt aber er kann sich nichts mit mir vorstellen, keine Kinder, kein gemeinsames Haus etc, weshalb er sagt es ist besser wenn wir es jetzt sein lassen.
villt liegt es auch daran das ich eine Frau bin aber kann man sowas nicht erst irgendwann vorstellen? Wenn man sich besser kennt und mehr Zeit miteinander verbracht hat? Ich kann mir das derzeit auch nicht vorstellen weil mir andere Dinge erstmal wichtiger sind und ich mir selbst erstmal was aufbauen möchte bevor ich an so was denke. Man weiß ja nie was in 1, 2 5 Jahren passiert. Oder sehe ich das falsch? Meiner Meinung nach kann man innerhalb von 4 Wochen sowas doch garnicht beurteilen aber seiner Meinung nach hat er es versucht aber es bringt nichts. Was sagt oder denkt ihr dazu? Bin ich einfach nur verplant?
5 Antworten
Ich sehe es so, dass es prinzipiell gut ist eine Beziehung zu beenden, wenn man sich eine Zukunft nicht vorstellen kann. Jedoch gebe ich dir recht, das vier Wochen da recht kurz sind. Man kann sich ja auch zunächst anders kennenlernen (freundschaftlich oder falls es für einen was ist, etwas unverbindliches) und sich nach einem gewissen Zeitraum immer noch entscheiden. Wenn es seine Entscheidung ist, bist du nur leider dennoch daran gebunden sie zu akzeptieren, ob du es verstehst oder nicht. Auch wenn es voreilig ist, ist es sein gutes Recht!
hallo auch,
Deine Frage lässt sich kaum definitiv beurteilen. Manche Menschen merken sehr schnell, dass der lieb gewonnene Partner auch ein guter Lebensgefährte sein wird - andere brauchen viel Zeit. Und ja, auch kann man eine feste (positive oder negative) Überzeugung gewinnen und sich trotzdem irren.
Nach meinem Eindruck bist Du nicht verplant. Im Gegenteil, Du gibst dem Leben mehr Chancen und was heute noch nicht ist, kann morgen sein. Solange man es mit dem Einräumen von Chancen nicht übertreibt, ist es eigentlich eine gesunde und entspannte Einstellung.
Schade, der Mann, den Du kennenlerntest, ist anscheinend nicht so entspannt. Er könnte der Typ sein: "Ich merke, ob die Frau zu mir passt in den ersten 4 Wochen oder nie." Dann ist er eben so. Wir können keinen Menschen ändern. Deine entspannte Haltung gefällt mir besser.
Er kann sich mit dir halt keine Zukunft vorstellen und sei froh das er so ehrlich zu dir ist das sind nicht viele ich würde es dabei lassen ob man sich ne Zukunft mit jemanden vorstellen kann weiß man nach 4 Wochen schon
Finde ich schon man merkt direkt okay da passt es und da passt es nicht
Ich denke eher, dass Du doch nicht so ganz in sein "Beuteschema" passt.
Sei froh, dass er es Dir heute schon gesagt hat. Du hättest Dir sonst noch länger Hoffnungen gemacht.
Willst Du denn ein Haus oder Kinder?
kommt drauf an, was das beurteilen angeht, was in den 4 Wochen passiert. Grob siehste ja schon mal generelle Einstellungen einer Person. Ich war mal 2 Jahre fast in ner Beziehung, um festzustellen, dass es nix ist 😐...
Naja in diesen 4 Wochen haben wir uns 6x gesehen insgesamt. Klar das kann man ja immer haben aber ich denke man kann sowas nur beurteilen wenn man sich länger und vorallem besser kennt.
kommt auf die Gemeinsamkeiten und so weiter an. Unterschiedliche Lebensweisen, Weltanschauung, ... Solche Sachen. Ich hab aufgrund von so was auch schon Beziehungen beendet (bzw hat "er" das mitunter "entschieden", weil keine Schmetterlinge im Bauch usw. ...lebt sich halt auseinander oder so), weil manches doch wesentlich ist, wie zb auch Vorurteile,...
Ich habe viele Menschen kennengelernt und ich hatte bzw wir noch nie jemanden wo so viel zsm gepasst hat. Das war schon gruselig was wir ncuhr alles gleich gesehen oder gedacht haben. Im Endeffekt wollen wir auch genau das gleiche nur er glaube ich früher als ich.
ich nenn mal Beispiele für Gründe, wenn ein Typ gar nix ist fur mich: Exzessiver Alkkonsum, Drogenkonsum, Psychologische Spielchen (hatte auch schon Dates mit Psychologen - einer laberte die gaaaaaanze Zeit über Psychoanalyse, seine Klienten,...der andere hielt fast den ganzen Tag den Mund...schlimm so was), Shitchat über Leute, Vorurteile gegenüber xyz....ich hatte welche, die kamen mir nach kürzester Zeit mit !Pädophilenwitzen! ums Eck, um mich zu "testen" - welcher normale Honk macht so was?!... Typen, die mir alles vorschreiben, alles kleinreden, .... Oder mich vor ihren Freunden verstecken, damit keiner weiß etc... solche Sachen. Das ist so ne kleine Auswahl 🙂
Im Endeffekt wollen wir auch genau das gleiche nur er glaube ich früher als ich.
Das verstehe ich nicht.
So war das überhaupt nicht bei uns, wir hatten auch denn gleichen Humor, die gleichen Vorstellungen, die gleichen Gefühle etc.
Ich glaube das er mit allem früher anfangen will als ich. Ich will mir erstmal was aufbauen und auf eigenen Beinen stehen und das Leben genießen und da ist er glaube ich etwas anders denn dazu hatte er auch nichts gesagt gehabt.
ja...was willste machen. Es ist ja beendet, akzeptiere das oder versuche es. So soll kennste den ja nun nicht. Und bausch das nicht so auf...nicht, dass du seine eifersuchtigen Exe anner Backe hast. Zickenterror. Ich kann Dir sagen... Da hatte ich solche Chicks sogar von einem Typen, mit dem ich noch nicht mal was hatte... 🤦 Manchmal steht's mir bis...nu? Aber... Ist halt so. Manche Dinge kannst du nicht andern und so was hinterherzuhangen... Neeee
mach dir da nicht zu viele Sorgen. Mittlerweile gibt es sogar Samenbanken und so weiter fur Singles....Freund brauchst du letztlich nicht, um eine eigene Familie zu gründen
Meiner Meinung nach kann man das innerhalb von 4 Wochen nicht beurteilen wenn man sich kaum kennt