Verliebt in meinen Spieler. Was soll ich tun?

2 Antworten

Mein Vorschlag ist, dass Du dich entweder ab sofort bei diesem minderjährigen (!) Spieler zurückhältst oder das Training der Jugendmannschaft an jemanden abgibst, der in diesem Bereich vertrauenswürdiger ist als Du.

Erstmal bist du sein Trainer. Da darfst du sowieso nichts mit ihm anfangen. Vielleicht wird was gemunkelt oder geahnt. Vielleicht hat der Junge deshalb geschmunzelt, eventuell weiß er Bescheid. Du solltest nicht direkt auf ihn zukommen. Wenn du mit den Jungs aus der Mannschaft schreibst, ist das okay, doch solltest du dem Jungen nicht gar so offensichtlich zeigen, dass du was Tieferes für ihn empfindest. Bestimmte Dinge brauchst du ja nicht konkret zu beantworten. Du hättest ihm auch nicht ehrlich zu antworten brauchen, als du sagtest, mit ihm würdest du am meisten schreiben. Man kann das neutral halten, indem man sagt, das wäre ganz unterschiedlich, je nach Anlass, auf das würdest du nicht achten. Wenn du dich am meisten um ihn kümmerst und ihn auch noch zum Kapitän ernannt hast, könnte man daraus schließen, dass er bei dir besonders eingeschleimt und ein Protektionskind ist. Eine gute Freundschaft ist immer in Ordnung. Lass es dabei. Noch dazu weißt du nicht, ob er was für Männer/Burschen übrig hat. Sollte das Interesse auf Gegenseitigkeit beruhen und es besteht die Möglichkeit, einander näher zu kommen, müsste zuvor er oder du das Team verlassen, ansonsten kannst du Probleme bekommen, wenn es auffliegt. Es ist wie zwischen Lehrern und Schülern.