Verliebt in meine beste Freundin, was tun?
Schönen Abend,
Seid knapp 5 Wochen habe ich mich in meine langjährige beste Freundin verliebt. Wir unternehmen in einer Freundesgruppe viele Sachen zusammen. Ich sehe da irgendeine Bindung jedoch sie wahrscheinlich nicht. Mit Ihr gesprochen habe ich schon, sie hat mir die Gefühle leider nicht erwidert, was auch zu erwarten war, doch trotzdem tut es weh. Sie ist eine wundervolle Frau, mit vielen tollen Eigenschaften und ein Traum an Frau. Unsere Freundschaft möchte ich nicht verlieren, jedoch ist es schon schmerzhaft mit an zu hören wenn sie über andere Männer redet und schwärmt. Ich hoffe dass irgendwie, dass ich wieder mal eine Nacht durchschlafen kann ohne mir Gedanken zu machen oder mir den Kopf zu zerreißen.
Vielleicht finde ich hier was Hilfe und Gute Ratschläge.
Vielen Dank schonmal
1 Antwort
Hey,
du solltest nicht an ihr festhalten, manche Menschen sind nunmal nicht füreinander bestimmt, kannst du auch nicht ändern.
Ich würde dir raten, dich vielleicht auch mal mit anderen Mädchen zu treffen, sie *nicht* mit ihr zu vergleichen, dabei wird dir auffallen, dass es auch genauso tolle Mädchen gibt, wenn nicht sogar bessere.
Falls die Freundschaft dich aber dadurch zu sehr belastet, würde ich nochmal mit ihr reden.
Falls das nicht helfen sollte, würde ich die Freundschaft beenden, weil sie dich dann auch in deinem Liebesleben einschränkt und dich kaputt macht.
lg 🌞
Woher willst du denn wissen, dass sie in dem Punkt die Einzige ist, wenn du noch keine Andere kennengelernt hast?
Danke für die Nachricht. Mein Problem ist leider dass ich mich selber nicht akzeptiere, sei es vom Aussehen oder sonst was und sie halt die einzige ist die es macht. Das gibt mir ein so unvergessliches Gefühl.
Lg