Unterschied zwischen verknallt/verschossen und verliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt ganz klare Unterschiede!

Schwärmen tut man für jemanden den man nicht / kaum oder nur vom Sehen kennt, viele schwärmen auch für Stars.

Verliebt ist man wenn man die ersten Schmetterlinge im Bauch hat und das Herz schneller schlägt... Verknallt, verschossen etc sind nur andere Ausdrücke dafür.

Liebe wächst erst mit der Zeit und ist viel intensiver!

Verknallt, verschossen und verliebt ist für mich alles das Gleiche. Die Vorstufe dafür wäre "Schwärmerei". Ich schwärme zum Beispiel für Kylie Minouge, bin aber noch lange nicht in sie verschossen.

butterflyy321  08.05.2016, 19:28

aber 'ich liebe dich' würdest du gleich fünfmal nicht zu ihr sagen, da liegt für mich der Unterschied zwischen verknallt/verschossen und verliebt.

verreisterNutzer  08.05.2016, 19:30
@butterflyy321

Jemand dem ich "ich liebe dich" sage, liebe ich! Lieben kommt nach verliebt/verknallt sein.

Insofern gibt es drei Stufen! :)

1. Schwärmerei

2. verliebt sein

3. lieben

Ne, ich kenn das eher als Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit.