Verliebt in Mädchen was tun?

3 Antworten

Über die Freunde gibt es doch einige Möglichkeiten und Gelegenheiten, mit ihr in Kontakt zu kommen und sie kennenzulernen.

Das Problem ist wohl, dass du in sie verliebt bist. Das macht ein Ansprechen sicherlich schwieriger. Daran führt aber kein Weg vorbei, wenn es nicht nur Schwärmerei bleiben soll und du sie kennenlernen möchtest..

Selbst wenn sie dann deine Gefühle nicht teilen sollte, ist doch verliebt zu sein und die Nähe zu einer begehrten Person zu bekommen, doch etwas sehr Positives und Schönes, ein Höhenflug der Gefühle!

Den Versuch und Überwindung musst du einfach machen und die Erfahrung sammeln. Warum versuchst du es nicht auf mehr freundschaftlicher, sympathischer Ebene? Wo es einen persönlichen, privaten Moment geben kann, es Ablenkung schafft, unverfänglich genug ist, dennoch verbindlich?

Wirkliche Freunde sind außerdem für einen da, bieten Unterstützung und Rückhalt. Deine Empfindungen ihr gegenüber betreffen erst einmal dich, dann natürlich sie, genauso wie weitere Personen, die möglichst vertraut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fragst du unauffällig nach ihrer Nummer vllt zum Lernen oder sowas und dann verbringt ihr etwas Zeit. Ihr lernt euch besser kennen und vllt verliebt sie sich oder du denkst dir ne die hab ich mir anders vorgestellt. Wenn nichts klappt frag sie einfach und wenn es jeder mitbekommt, jeder verliebt sich das ist Menschlich und normal. Sie kann nein sagen aber das ist okay das ist sogar gut für dich. Den dann hast du keine weitere Zeit an ihr verschwendet. Wenn sie ja sagt ist das doch etwas zu freuen und dann erfahren es deine Freunde doch eh. Außerdem Versuch es einfach wenn nicht denkst du dir irgendwann Mist ich habe meine Chance verpasst. Ps keep me updatet please. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 08:47

Hast du vllt auch noch einen Tipp wie man sich überwinden kann zu fragen, selbst das Fragen ist mir schon unangenehm (bin einen etwas schüchterne Person). Soll ich sie in echt fragen oder über insta oder sowas?

Ich hab mich in der 5. klasse in ein mädl verliebt und hab sie dann auch angesprochen, wir wurden freunde und in der 7. hab ich es ihr dann auch erzählt. Sie hat es niemandem gesagt. Vllt könntest du es auch so machen.

Viele Grüße, Lissa 🐾🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung