Gibt es das?

4 Antworten

Ja, du wirst jemanden finden. Ich kann dir mal davon erzählen, wie zwei Mädchen in meine Klasse kamen, und mir meine einzige Freundin ausgespannt haben.

Also am ersten Tag kamen die halt normal, hatten sich gegenseitig.

Dann haben die irgendwann angefangen mit meiner Freundin und mir zu sprechen, erstmal noch ganz normal.

Eine von den beiden ist schon seid langer Zeit in Therapie auch oft in der Psychiatrie. Die andere war dann das halbe Jahr zeitgleich mit ihr in der Psychiatrie.

In diesem halben Jahr war alles Paletti, wir haben uns genauso gut verstanden wie vorher.

Kaum kamen die beiden dann wieder, war ich nur noch die Sitz Nachbarin, mit der meine Freundin nicht mehr sprechen möchte.

So machst du’s bitte nicht.

Mach es lieber so wie ich, als ich in die 6. Klasse auf meiner jetzigen Schule gekommen bin.

Du setzt dich irgendwo rein, wenn du Glück hast, gibt es eine 3er Freundschaft und eine von den dreie setzt sich zu dir (oder eben eine Person, die keine Freunde hat). Du freundest dich mit ihr an, aber akzeptierst ihre Freundinnen, freundest dich vlt sogar mit denen an.

Bei mir war es dann so, dass meine jetzige BFF zu mir kam und mir erzählt hat, wie sie immer ausgeschlossen wird. Also habe ich ihr geholfen aus dieser Freundschaft rauszukommen. Im Gegenzug hat sie mir bei genau dem selben geholfen.

Ok, das hatte jetzt eigentlich nichts mit deiner Frage zu tun 😂

Geh einfach da rein, hab eine sichere Ausstrahlung un denke die, zur Not schaffe ich mein Leben auch alleine, dann hast du eine Ausstrahlung, mit der du am ehesten neu Freunde findest.

Und übrigens, ich bin auch schüchtern und habe die beste Freundin gefunden, die ich mir vorstellen kann

Das sind unberechtigte Sorgen.

Auch wenn es Menschen ohne Freunde gibt, kannst du dich auch mit Menschen, die bereits Freunde haben anfreunden. Kein Mensch hat eine Begrenzung an Freunden.

Wenn dich jemand nicht mag, weio du dich schminkst, dann ist das kein guter Freund.

Verstell dich einfach nicht und durch Sitzordnungen findet man leicht Freunde, auch wenn man schüchtern ist.

Ich habe oft die Schule (umzugsbedingt) gewechselt und hab mir jedes Mal um sonst Sorgen gemacht.

Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich W15 bin in der 7ten Klasse auch auf die Realschule gewechselt und war Anfangs total allein und hatte keine Freunde. Aber nach einem halben Jahr hab ich mich super eingelebt😊.

Das wird sicher werden. Kinder und Jugendliche können in ihren Grüppchen zwar dazu neigen Neulinge erstmal auszuschließen aber das wird sich schnell legen. Ich wünsche dir viel Erfolg und bitte bleib du selbst :) Leute für die du dich verbiegen musst willst du nicht als Freunde

BENNI969  13.06.2024, 20:03

Manchmal werden auch „alt eingesessene“ vertrieben.. siehe mein erstes Beispiel