Verliebt in gute Freundin?

6 Antworten

Kann ich verstehen dass man die Freundschaft nicht beenden will.

Aber ich denke nicht dass du sehen willst wie sie mit jemanden anderen in Hand ist.

Bin zurzeit selber in eine Mädchen verliebt, nur dass ich mit ihr kaum Kontakt habe und dass auch nur übers Internet. Ich muss mich auch erstmal mit ihr anfreunden und ihr dann sagen, dass ich sie liebe. Also bei mir ist es noch viel schlimmer.

Du bist fasst am Ziel

Sag es ihr am besten alleine mit ihr an einem Sonnenuntergang.

Hey...

Ich wollte dir schon lange etwas sagen, und naja... ich hoffe das schockt dich jetzt nicht denn ich will dich nicht verlieren... oder die Freundschaft zerstören...

was ich dir sagen möchte... ist...

ich liebe dich

ich liebe dich wirklich (Name) Und guck ihr dabei feste in die Augen.

Turma  19.06.2020, 21:56

Überrumpel sie bitte nicht mit "Ich liebe dich".

Das war ihre Antwort

Ich find es erstmal total mutig, dass du mir das sagst. Vor allem, weil ich ja weiß, das es dir schwer fällt. Natürlich wird sich zwischen uns nichts ändern, auch wie wir miteinander umgehen nicht. Ich bin jetzt etwas überrumpelt, weil ich damit nicht gerechnet habe und muss mir erstmal darüber im Klaren werden, was das jetzt mit mir macht.

Ich bin momentan gefühlsmäßig etwas durcheinander.

du musst ihr deine Gefühle mitteilen. Vor Jahren hatte ich den gleichen Fehler gemacht. Ich hatte mich nicht getraut.

Im Moment ist sie Single. Was wird aus eurer Freundschaft wenn sie mal einen Typ kennen lernt ? Dann ist eure Freundschaft sowieso gefährdet...

Trau dich !!

Ihre Sprüche hast du vielleicht falsch interpretiert. Vielleicht wartet sie nur darauf dass du ersten Schritt machst !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich versteh' dich, das Ganze lässt sich aber relativ kurz beantworten: Sprich unbedingt mit ihr darüber, wenn es das ist, was du wirklich willst. Wenn sie danach nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, dann wäre sie oder so keine gute Langzeitfreundin gewesen.

Dann weiß sie es eben und du musst damit leben und vielleicht wartet sie aber auch darauf, dass du etwas sagst und du würdest etwas Tolles verpassen, wenn du nichts sagst. Gibt nur einen Weg das herauszufinden. Man bereut meist das, was man nicht gemacht hat, v.a. bei solch einem Thema. Alles Gute und viel Erfolg dafür!!

Liebe Grüße

Bja12
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich bin auch schrecklich schüchtern

Turma  19.06.2020, 21:41
@Bja12

Mhmm...wo triffst du sie denn für gewöhnlich? Darf ich fragen, wie alt du bist?

Bja12
Beitragsersteller
@Turma

Nur in der Schule, wir wohnen beide ne Stunde entfernt. Ich bin 28, sie 22

DirtyKennedy  19.06.2020, 21:56
@Bja12

Schlag mal vor euch außerhalb der Schule zu treffen. Du wirst schon sehen wie sie reagiert!

Turma  19.06.2020, 21:57
@Bja12

Frag' sie entweder dort, wenn ihr einen ruhigen Moment habt oder lad' sie auf einen Kaffee/Tee/sonst was ein :) Du kannst auch schon davor sagen, dass du gerne was besprechen möchtest, denn dann wird sie dich auf jeden Fall darauf ansprechen und du musst nicht auf "die Gelegenheit" warten.

Ich glaube nicht dass sie dir aus dem Weg gehen wird, weil sie ist ja deine Freundin. Und wenn du es ihr sagst dann wird sie sich ja auch noch darüber Gedanken machen und vielleicht auch merken dass daraus mehr werden könnte. Wenn du auf ewig so tust als wäre nichts kann auch schlecht was daraus werden. Sie wird dich schon nicht hassen dafür dass du in sie verliebt bist. Viel Glück

Bja12
Beitragsersteller

Das war ihre Antwort

Ich find es erstmal total mutig, dass du mir das sagst. Vor allem, weil ich ja weiß, das es dir schwer fällt. Natürlich wird sich zwischen uns nichts ändern, auch wie wir miteinander umgehen nicht. Ich bin jetzt etwas überrumpelt, weil ich damit nicht gerechnet habe und muss mir erstmal darüber im Klaren werden, was das jetzt mit mir macht.

Ich bin momentan gefühlsmäßig etwas durcheinander.

Jule2000e  22.06.2020, 22:05
@Bja12

Ich wünsche dir das beste und es kann ja sein dass sie auch merkt dass sie Gefühle für dich empfindet und wenn nicht bleibt ja alles gleich und du hast dich zumindest getraut

Bja12
Beitragsersteller
@Jule2000e

Heute waren wir mit anderen unterwegs und sie hat permanent davon geredet, dass sie Typen kennen lernen will aber auch dass sie auf keinen Fall ne Beziehung will und das ging gefühlt die ganze Zeit so. Sie muss ja nix von mir wollen aber warum es mir direkt so krass zeigen? Sie hat 0 Rücksicht auf mich genommen und eigentlich sollten Freunde sowas ja tun oder?

Jule2000e  26.06.2020, 16:23
@Bja12

Das ist nicht so gut... Aber wie es aussieht ist sie dann eh nicht die richtige wenn sie dich nicht richtig behandelt. Sie sieht dich wahrscheinlich einfach als Freund. Und wenn es nichts wird dann glaub mir die richtige wird schon noch kommen

Bja12
Beitragsersteller
@Jule2000e

Das gute daran ist, daß ich wenigstens keiner Illusion mehr nachlaufe aber es hat schon ziemlich weh getan. Heute habe ich gar nicht mit ihr geredet und es war soo unangenehm

Jule2000e  26.06.2020, 17:33
@Bja12

Ja aber würde dann ihre Schuld sein wenn die Freundschaft zerbrechen würde. Du kannst ja nichts dafür wenn du Gefühle für sie bekommen hast.

Bja12
Beitragsersteller

Heute hatte ich die Gelegenheit es eher anzudeuten, hab es aber verpasst. Ich hätte sie ja fragen können, wie sie reagieren würde

Jule2000e  19.06.2020, 21:43
@Bja12

Du bekommst schon noch deine Möglichkeit und dann Versuche sie einfach zu nutzen :)