Verliebt in Freundin aus der Kindheit

6 Antworten

Lad sie doch mal ein was mit dir zu machen und dann versuch doch z.B. im Kino ein bisschen Körperkontakt auzubauen, dann siehst du recht schnell, was sie von dir hält :)

lad sie doch zum schwimmen ein oder so.

Ich weiß meine Antwort ist verspätet aber dennoch vielleicht für zukünftige Leser wichtig.

Die Tipps über meinem Kommentar ist eine völlig Katastrophe. Um Gottes Willen schreibt niemals einer Frau eure klaren Gefühle oder Ähnliches. Auch die These das Frauen ein derartiges Geständnis als,, süß" erachten ist sehr vage. Ja maximal süß, nicht anziehend.

Zum Verständnis, Unklarheiten bzw ungewissenheiten im Zwischenmenschlichen erzeugt Spannung. Diese zu beseitigen ist Fatal. Es gibt keine Mysteriösität mehr.

Um aus der Freundschaftzone hinauszugelangen solltet ihr bereits hier ansetzen. Macht eurer Ding, euer Leben und tauscht nicht alle Erlebnisse, Gedanken und Gefühle mit jedem aus. (wie gesagt, Ungewissheit) behandelt niemanden nach der Oneitis / stellt sie auf kein Podest. Es gibt viele Frauen dadraußen und übt euch im Flirten, Selbstbewusstsein und Auftreten. Dabei euch als Mentalenursprungspunkt. Zudem eine drastische Kontakt Reduktion und die Zeit vergehen lassen. Für ein Ziel dieser Art müssen nunmal Maßnahmen ergriffen werden.

Der Aufwand ist im Endeffekt den,, Sex" nicht wert. Sowas lässt sich mit viel weniger erreichen. Der Kosten/Nutzen Faktor sollte also im Gleichgewicht sein.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matteoheuer  05.05.2022, 21:32

Ergänzend:

Treffpunkte wie Kino sind ebenfalls Schwachsinn. Man sitzt mit einer schlechtestenfalls quasi fremden Person in einem Dunklen lautem Raum und wollt aus der Friendzone hinaus oder sie,,klären" . Fehlanzeige.

sie erzählt dir von ihrem ex das ist schon mal ein gutes Zeichen ;)

versuch ihr zu zeigen was du für sie empfindest, da hilft meistens ins kalte Wasser zuspringen

ich habe das Gefühl sie ist die einzigste die ich wirklich zu 100% lieben kann.

Korrekt würde dieser Satz lauten:I Ich habe das Gefühl sie ist die einzige die ich wirklich zu 100% lieben kann.

DAS EINZIGSTE GIBT ES NICHT!

Und zwar geht es um das Phänomen des Absolutadjektivs, das laut Wikipedia ein Adjektiv ist, das "keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist".
Beispiele: einzig, total, perfekt, völlig

Der prominenteste Vertreter eines fälschlicherweise gesteigerten Absolutadjektivs ist das Wort einzigst, das auch als Namensgeber für diese Webseite dient. Bei Google findet man zum Suchbegriff "einzigste" mehr als 3,5 Millionen Treffer (detaillierte Statistik). Um diese große Zahl von Rechtschreibfehlern zu verringern, oder wenigstens nicht weiter ausufern zu lassen, entstand die Idee zu dieser kleinen Info-Seite.

Deshalb hier noch mal der direkte Vergleich an einem Beispiel:
richtig: Du bist der Einzige, den ich liebe!falsch: Du bist der Einzigste, den ich liebe!noch "falscher": Du bist der Allereinzigste, den ich liebe!

http://www.einzigste.info/

Ajimv  01.03.2018, 15:49

Alter darum geht es doch nichtmal.