Verliebt in einen tierheim Hund?

6 Antworten

Hallo

ich bin heute auch wieder mit ihr spazieren gewesen

Du schreibst du wärest 13 - und daher kommt mir deine Schreiberei sehr unglaubwürdig vor, denn KEIN Tierheim würde eine 13jährige mit einem Hund spazieren gehen lassen. Das ist rein aus versicherungstechnischen Gründen überhaupt nicht erlaubt.

meinefrage4
Beitragsersteller

Ich bin mit meinem Vater gegangen außerdem gehe ich immer mit ihr

ilio147  17.09.2017, 22:26
@meinefrage4

Was erzählst du da? Ich dachte du bist Expertin? Wieso steht da wohl unter 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten? Frau Greenpeace weiß doch nicht alles

dsupper  18.09.2017, 05:54
@ilio147

Vllt. liest du mal richtig? Oder ist dir das nicht vertraut?

Gerade deine Eltern müssen einen Hund wollen du hast, so sehr du es auch sagst und beteuerst, in deinem Alter nicht mal ansatzweise genug Zeit für einen Hund.

Deine Eltern müssen die Hauptarbeit übernehmen.

Und wer bezahlt die 150-200€ monatlich?

Kannst du mal eben 1.000€ und weit mehr bezahlen falls was wichtiges beim Tierarzt anfällt?

In ein paar Jahren bist du fertig mit der Schule und dann bist du erst mal 8-10 Stunden außer Haus, auch dann hast du keine Zeit für einen Hund.

Wie sieht generell euer Tag aus? Ein erwachsener Hund der es gelernt hat wollte nur 4-5 Stunden slleine bleiben. Ein gesunder erwachsener Hund will gut 3 Stunden täglich raus und arbeiten und was tun, dem ist völlig Wurscht wie du dich fühlst, er möchte was unternehmen egal wie deine Lust ist. Dann brauchst du noch Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw.

Ein Hund kann jemandem helfen der ein psychisches Problem hat, aber er sollte nicht als wunderheilung, komplette stützte usw ausgenutzt werden. Denn in erster Linie braucht der Hund jemandem der ihm zu 100% Sicherheit bieten kann und an den er sich stützen und orientieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

meinefrage4
Beitragsersteller

Ich gebe dir komplett recht! Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht meine omi ist den ganzen Tag zuhause und würde auch mit dem Hund raus gehen sie ist sehr oft und lange am Tag draußen und fährt Fahrrad in der Natur und wenn ich nach der Schule zuhause bin würde ich mit dem Hund spielen oder das hunde 1x1 mit ihm üben da  die Hündin es nicht wirklich kann weil der Vorbesitzer sie und 2 andere Hunde verkommen lassen hat

Naja-ist nicht unbedingt ein einleuchtendes Argument seitens Deines Papas sondern einfach eine unbegründete Ablehnung und somit ein Totschlagargument.

Sprich mit Deinen Eltern in Ruhe und Ausführlichkeit. Erläutert doch gemeinsam die Vor-und Nachteile,die sich aus dem Anschaffen eines Tieres generell für Euch ergibt und sag Ihnen auch offen und ehrlich,wie es Dir psychisch mit dem Tier geht.

Ich wünsche Euch,dass Ihr die bestmöglichste Entscheidung für Alle treffen könnt!

Hallo rede doch einfach mal mit deinem Vater wenn du ihm sagst das du dich dann besser fühlst dann erlaubt er es vielleicht aber ich hab auch nen Hund und der macht ziemlich Arbeit und ist nicht billig

Aber ich verstehe dich ich habe mir früher auch immer einen Hund gewünscht und jetzt habe ich ihn Versuch es einfach länger  hoffentlich konnte ich dir helfen

Ich würde deine Familie mal mit ins Tierheim nehmen. Meine Mutter wollte auch keinen Hund mehr weil unser erster Hund (ihr ein und alles) sehr früh an Krebs gestorben ist. Es war ein sehr langer und grauenhaft "Prozess" der uns alle sehr gekränkt hat. Am schluss mussten wir sie dann gehen lassen. Nach einigen Jahren wollten meine Schwester und ich aber wieder einen Hund haben und haben unsere Mutter mit ins Heim genommen. (Sie hat immer gesagt sie will nie wieder Tiere haben) Sie hat sich sofort in einen verliebt und und wir haben ihn noch am selben Tag mit nach Hause genommen.

meinefrage4
Beitragsersteller

Oha mein Beileid 😶

Ich nehme meine Eltern schon relativ oft mit aber sie schalten immer total auf stur