Mein hund mag meine Mama mehr?

7 Antworten

Dein Hund ist ein Rudeltier und er scheint deine Mama als seine Rudelanführerin zu sehen. Und da sein Futter von ihr abhängt, muss er sich natürlich bei ihr 'einschmeicheln', heißt immer aufmerksam sein, was sie gerade macht. Das ist von deinem Hund aus gesehen ganz natürliches Verhalten. Wenn du ihn fütterst, ihn ausführst, ihn rein und raus lässt und mit ihm spielst - statt deiner Mutter, dann bist du plötzlich der Wichtigste im Rudel. Das hat weniger mit Liebe zu tun als mit normalem Hundeverhalten.

Sprich doch mal mit deiner Mutter und vielleicht kümmerst du dich für eine Weile ausschließlich um deinen Hund. Achte darauf, dass du ihn erst fütterst, wenn du schon gegessen hast, denn dann bist du der Anführer und der Hund kommt nach dir. Wichtig, damit er nicht nervös wird und plötzlich meint, er müsse das Rudel verteidigen. Das kann deinem Wuff sehr zusetzen. Auch in der Hundeschule sollten sie dir noch Tipps geben können. Schließlich kennen sie sich da mit den Vierbeinern bestens aus.

Wuff wuff !

Ganz klar, ich als Hund wäre auch deiner Mutter besonders dankbar, daß sie mich aus der Einsamkeit im Tierheim geholt hat und mir jetzt ein schönes unterhaltsames Leben in der Familie bereitet.

Meine Dankbarkeit würde ich genau so zeigen, so daß ich mich zur Schlafenszeit neben ihrem Bett hinlege, sozusagen als Liebesbeweis.

Du würdest für mich zunächst nur eine Nebenrolle spielen, bis ich dich richtig kenne. Wenn du dich aber mit mir spürbar auch gut abgibst, werde ich dich genauso lieben. Wart´s ab, du mußt dich jetzt nicht zurückgesetzt fühlen !

Wuff wuff , Schnuff ! Ich grüße dich !

dfllothar  03.10.2016, 11:45

Wuff wuff ! Wundere dich nicht über diese Antwort, die hat mein Herrchen für mich geschrieben, weil ich leider Analphabet bin.

Wenn Deine Mutter den Hund füttert, bringt Ihr das schon mal die meisten Pluspunkte. Ein Hund merkt, wer der "Rudelführer" ist, wer das Sagen hat im Rudel, also in Deiner Familie. Das haben Hunde ganz schnell erkannt. Hunde sind schlauer als man denkt. Und im eigenen Interesse versucht der Hund, beim Rudelführer Eindruck zu schinden und sich anzubiedern. Das ist auch in der Natur so.

Wenn Du älter bist in eigener Wohnung/Haus, wirst Du dann einen Hund haben, für den bist dann DU Gott, glaube mir ;-)

LG

Nun,der Futtergeber ist meist auch das Alphatier. Rede mit Deiner Mutter darüber,ob Du nicht diese aufgabe übernehmen kannst,damit der Hund eine Bindung zu Dir aufnehmen kann.

Hi,
das ist bei meinem Hund auch so. :)
Bei mir ist es so, dass meine Mutter ihn füttert und am häufigsten Gassi geht, mein Bruder und ich sind eher Spielgefährten und laufen nur 1x am Tag mit ihm. So ist sie quasi der Rudelführer.
Aber das ist doch nichts Schlimmes oder etwas worüber man traurig sein müsste. o: ♥