Verliebt in einen Pfarrer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr Euch Eurer Liebe wirklich sicher seid, sollte ein Jahr oder mehr des Wartens wirklich kein Problem sein.

Das bedeutet ja auch nicht, dass ihr gar keinen Kontakt haben werdet.

Meine Fernbeziehung über mehrere Hundert Kilometer hat 2 Jahre gedauert, der wir weitgehend alle Freizeit etc. untergeordnet haben. Mit viel Vertrauen und Ehrlichkeit geht das alles und wir sind nun schon ein paar Jahre verheiratet.

Also geht es mal mutig an. Andere Möglichkeiten als größtes gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit gibt es nicht. - Der Glaube an die Liebe halt.

Das predigt Dein Pfarrer jeden Sonntag. Diese Liebe werdet ihr doch jetzt schon erfüllend spüren, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ihr sie wirklich leben könnt. Also sage ich mal: Alles Gute für eine glückliche Zukunft.

verreisterNutzer  21.11.2023, 18:40

Oh danke, so lieb geschrieben. Ich denke auch, dass wir es schaffen ..

Huxxx  21.11.2023, 18:55
@verreisterNutzer

Ein Jahr kann quälend lang sein oder auch unglaublich schnell vergehen. - Das ist nur eine Frage der Geduld und persönlichen Einstellung. Wenn Eure Liebe so stark ist, wie Du sagst, sollte das alles kein Problem sein. Sei einfach überzeugt und vertraue. Geh Deinen Weg und lass Dich nicht von Neunmalklugen beirren und verunsichern.

Der Pfarrer ist zwar auch nur ein Mensch aber in seiner Position hätte ich schon eine gewisse Distanz zu einer verheirateten Frau.

Was wenn es nichts wird, sich im Sande verläuft? Dann stehst du alleine da, dein Mann ist alleine und über den Pfarrer wird man reden...

Der Arme Mann

Ganz heißes Eisen!

verreisterNutzer  21.11.2023, 15:23

Habe mich schon lange mit meinem Mann auseinander gelebt. 😢

klar, kann es sein, dass es in einem Jahr im Sande verläuft.
deshalb frage ich ja, ob es Möglichkeiten gibt.

HintermHorizonI  21.11.2023, 15:30
@verreisterNutzer

Ah ok. Dann wäre das mit deinem Mann ja nicht das Problem. Ist zwar immer schade sowas aber so ist es manchmal.

Zu den Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen. Ich wünsche dir/euch allen Alles Gute

verreisterNutzer  21.11.2023, 15:31
@HintermHorizonI

Danke.
das letzte was ich will, ist seinen Job zu riskieren. Aber wir wissen, dass wir uns nach meiner Scheidung wollen