Verliebt in eine sehr eifersüchtige und schnell sauer werdende Person?

5 Antworten

was denkt ihr sollte ich tun?

Schnellstmöglich den Kontakt beenden. Ihr lebt in verschiedenen Welten und ich garantiere dir, dass er nichts lockern wird, das wird eher noch schlimmer. Ihr kennt euch nicht mal und er macht jetzt schon Verbote und redet von Besitz. Wenn du nicht am kürzesten Strick ohne Rechte leben möchtest, dann solltest du diesen Kontakt nicht weiter fortführen.

Wenn Du als Frau im 21. Jahrhundert wie im Mittelalter leben möchtest, so denn! Es ist deine Entscheidung! Ich sehe nicht, dass dein "Herr und Meister" seine Eifersucht, und damit seine Minderwertigkeitskomplexe, ablegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihn in den Wind schießen.

Du und er haben völlig andere Vorstellungen davon, wie sich eine Frau geben, benehmen, kleiden, und wie selbtbestimmt sie leben sollen.
Und das wird sich auch nicht ändern, er scheint von seinen "Wertvorstellungen" tief geprägt zu sein, was in einer streng religiös lebenden arabischen Familie ja auch nicht verwundern sollte. Zumal er jetzt schon, in Eurer Kennenlernphase, versucht, Dich zu dominieren, Dir Vorschriften zu machen und Dich als "Besitz" betrachtet.

Wie wird das dann wohl, wenn er erst mal glaubt, Dich in der Tasche zu haben? Sicher nicht besser.

Es sei denn, Du bist bereit, Dein bisheriges Leben aufzugeben und Dich ihm und seinen Vorschriften völlig zu unterwerfen.
Das heißt, Du wirst Dich schön einpacken, wie eine "ehrenhafte" Frau das eben traditionell macht, keinen Kontakt mehr zu anderen Jungen haben, nicht mehr alleine und ohne sein Wissen aus dem Haus gehen, und in Anwesenheit anderer Männer entweder den Raum verlassen oder die Augen züchtig niederschlagen, Dich verschämt im Hintergrund halten und schweigen.
Und wehe Dir, Du wirst aufmüpfig...

Es ist eh schon seltsam, wenn sich ein 18-jähriger an eine 15-jährige heranmacht. Vielleicht reizt ihn gerade Deine ungezwungene Art und die Vorstellung, Dich gefügig zu machen und ganz allein für sich zu besitzen. Auch keine vielversprechende Prognose, findest Du nicht?

HVurfav
Beitragsersteller

Du hast recht wirklich, aber ich weiß nicht, wie ich das beenden soll. Ich mag ihn wirklich sehr und Kriegs nicht hin

Wenn du glücklich leben willst, dann verzichte auf diese Beziehung. Er versucht dich zu kontrollieren. Das wird mit fortschreiten der Beziehung nur schlimmer. So schlimm, dass du dich irgendwann kaum noch trauen wirst, dich zu trennen. Denn er sieht dich als seinen Besitz an. Jetzt macht er noch Komplimente – das wird schnell weniger. Besonders dann, wenn du nicht so funktionierst, wie er das will. Er wird dich Stück für Stück kritisieren und wird versuchen dein Selbstbewusstsein zu zerstören.

was willst du dann noch von ihm? das wird nicht besser, das wird nur schlimmer.

HVurfav
Beitragsersteller

Ich mag ihn aber sehr

guteantwort775  16.07.2024, 00:29
@HVurfav

er ist aber nicht der einzige mann auf der welt. es gibt bessere männer als ihn in die du dich verlieben kannst.

echt jetz...verlasse diese situation, sonst gute nacht für dich...