Verliebt in eine Freundin was nun?

3 Antworten

Das musst du allein entscheiden. Kommst du damit klar, deine Gefühle zu unterdrücken? Oder das sie vielleicht demnächst doch mal einen anderen Kerl anschleppt? Das kannst nur du beantworten.

Ich habe gelernt, das ich das nicht kann, das zerstört mich auf dauer. Deshalb bin ich persönlich aufrichtig was meine Gefühle angeht und bin damit auch schon richtig auf die Nase gefallen mit. Aber lieber so als danach vieles zu bereuen.

Hm, sehr schwierige Situation. Wenn du es ihr sagst, ist das Risiko halt groß, dass die Freundschaft zerbricht. Erfahrungsgemäß dauern so innge Freundschaften länger, als so manche Beziehung. Vielleicht schaust du dich mal um, ob du nicht auch für eine andere Frau Gefühle haben könntest.

Sprich das nächstes mal über dein Liebesleben, sag ihr dass du auch gerade Sehnsucht nach einer Freundin hast, wo beide aufeinander Gefühle haben, beide auf einer Wellenlänge sind und sich gut verstehen, eben als Freunde aber nur mit dem Unterschied dass man sich liebt und dass das Leben so perfekt wäre wenn du so eine kennen würdest, da man dann auf freundschaftlicher Ebene und Liebes-Ebene verbunden wäre.

Entweder sie realisiert worauf du hinaus willst, hat die gleichen Gefühle und springt drauf oder aber du musst dich woanders auf die Suche begeben damit eure Freundschaft nicht leidet.