Verliebt in eine dumme Person

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 optionen; du lässt dich drauf ein; geniesst es so lange es gut geht und lebst damit wenns nichtmehr geht.

du lässt es bleiben.

wäre ich betroffen würde ichs lassen; beziehungen mit menschen die anders oder schlichter denken sind oft schwierig bzw unbefriedigend - vor allem weil man sich immer selbst die schuld gibt wenn im kleinen oder auch grossen was schief geht.

wäre ich in so einer beziehung würde ich mich vermutlich eine zeit lang >"verbiegen" < damits klappt und am ende irgendwann explodieren weil ich heimweh nach meinem selbst bekommen würde...

Im Grunde kann diese Frage niemand beantworten. Wenn du die Frau liebst und sie Dich auch, solltest Du es darauf ankommen lassen. Bist Du dir nicht sicher, lasse es. Ganz ehrlich, ich könnte auf Dauer niemanden als Partner haben, mit dem ich mich nur über das Wetter unterhalten kann. Bleibst Du mit ihr für immer zusammen, muss Dir klar sein, das Du alle Entscheidungen mehr oder weniger alleine treffen musst. Einen Rat wird sie Dir nie geben können.

Ich denk es kann auch schön sein mit wem Dummen, der nett und bereit ist zu vertrauen. Gammel halt noch ein bisschen mit ihr herum und stell Fragen wie ob sie das Gefühl hat wenig zu wissen, oder sich oft zu irren oder Zusammenhänge nur selten zu erkennen. Wenn sie bereit ist das (zumindest vor dir) zuzugeben, ist es ja schon viel weniger schlimm. Hoffentlich hat sie keine Behinderung die sie verheimlicht!

SoyLoca
Beitragsersteller

Nein, nein das nicht. Eher so'n bisl "Straßenmädchen-dumm" ;) Aber nicht so hart, wie die Asischnitten bei RTL.

mavada  24.08.2012, 06:30
@SoyLoca

es kommt halt drauf an, ist sie so dumm das sie schon fast so ein ghetto gelaber drauf hat oder kannst du dich trotzdem noch gut mit ihr unterhalten?

SoyLoca
Beitragsersteller
@mavada

Man kann sich mit ihr durchaus tiefgründig unterhalten, sie hat nicht diese ganzen Ghettoallüren an sich, wie man sie vom Klsichée kennt "Ey Alda, komma klar, Mädschän!!". Aber eben nur gefühlsmäßig. Ihr Leben kriegt sie natürlich auch noch alleine gebacken etc. Es ist nur so, wenn man auf ein Thema kommt, das halt einen gewissen Horizont (den aber eigtl. so gut wie alle meine Freunde besitzen) verlangt, hört's bei ihr halt irgendwann auf. Wo sie dann auch sagt "Hö? Is mir zu hoch, check ich grad nich..." und ich komm mir dann schon ein wenig hilflos vor. Weil ich mich ja auch nich neben sie setzen und ihr Lehrer spielen will.

fritzAUT  24.08.2012, 08:31
@SoyLoca

Kann aber viel Spass machen wem was zu erklären auf den man steht. Vielleicht bewundert sie dich dann.

Ich glaube am wichtigsten wäre herauszufinden wie sie sich wahrnimmt und ob sie damit umgehen könnte wenn Du sie ab und an "belehrst".

wenn du jetzt schon weist das die beziehung schief gehen wird,dann lass es bleiben und guck dich nach ner anderen um

SoyLoca
Beitragsersteller

Das weiß ich ja nicht, ich habe eben nur so ein ungutes Gefühl dabei(ich hatte ja sowas schließlich noch nicht) Dieser Umstand verunsichert mich einfach schrecklich

Wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist, lass es mit der Beziehung lieber sein.

Es wäre auch unfair der Frau gegenüber.

Kannst du dir keine einfache Freundschaft mit ihr vorstellen ?