Kann man da schon sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick ist?

2 Antworten

Würde ich schon sagen. Es kann eine Begegnung sein, die dein Herz berührt, es kann ein Wort sein, es kann ein Blick sein. Bei dir trifft wohl alles zu.

Ob diese Begegnung jedoch von der anderen Person genauso wahrgenommen wird, lässt sich nicht sagen. Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, um eine Beziehung führen zu können.

Ich denke allerdings schon, dass es so gewollt ist. Wenn du mit der Person noch mehr in Kontakt trittst und dich mit ihr gut verstehst und du sie auch vom körperlichem her anziehend und interessant findest, dann würde ich sagen, dass es wirklich Liebe auf den ersten Blick ist.

Habe das auch schonmal erlebt...^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich für psychologie

verreisterNutzer  08.11.2021, 19:08

Ja haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und kannten uns noch nicht lange, da haben wir trotzdem miteinander geredet, als wären wir mehr als einfach nur Fremde und das macht er auch nicht mit jedem.

Es heißt eher das man sich in die Vorstellung einer Person verliebt hat, nicht in die Person selbst.

verreisterNutzer  08.11.2021, 19:01

Doch ich meine schon in die Person selbst. Was meinst du mit Vorstellung?

Loka95  08.11.2021, 19:12
@verreisterNutzer
Wenn man vom ersten Tag an komplett verschoßen in diese eine Person ist, obwohl man sie nicht mal richtig kennt. Und obwohl man nur ein paar Worte miteinander geredet hat

Du kennst die Person nicht, wie willst du also die Person selbst lieben können? Das ist als würdest du sagen du liebst ... kp, Schokolade oä, hast es aber noch nie im Leben gegessen.

Du liebst den ersten Eindruck. Das, was du dir erhoffst von der Person, was du dir vorstellst wie er ist.

verreisterNutzer  08.11.2021, 19:13
@Loka95

Jetzt kenne ich die Person aber besser und es sind die selben Gefühle nur stärker

Loka95  08.11.2021, 19:16
@verreisterNutzer

Es sagt ja auch niemand das sie automatisch absterben, das wäre ja völlig verdreht. Vll wird was aus euch, vll wird es richtige Liebe, vll nicht. Ändert nichts an der Ausgangslage.