Bin ich dumm oder normal oder was?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Sprichwort: Dumm ist nur wer dummes tut. Nun so wie sich das anhört bist du nicht dumm sondern schlicht und einfach noch nicht Lebenserfahren genug um zu unterscheiden wer es gut und ehrlich mit dir meint und wer sich deine noch vorherrschende Leichtgläubigkeit einfach nur ausnutzt. Also mach dir kein so nen Kopf darum, nimm es als Lebenserfahrungen war und ziehe daraus deine Lehren.

Oft ist man gar nicht dumm.
Nicht selten sind Beleidigende von geringerer Intelligenz als du, wissen dies und beneiden dich, sodass sie ihren Frust (auch) bei/an dir auslassen.
Mach dir nichts daraus. Es gibt viele Menschen, denen es so geht wie du, das ist kein Einzelfall. :)
Gruß

Ich denke nicht das du dumm bist , nachdem was du gesagt/geschrieben hast ist es eher so das dich manche Leute dich nicht sehr mögen und wenn dich andere beleidigen höre ihnen einfach nicht zu. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber es hilft trotzdem. Und außerdem ist es nicht schlimm blind zu sein, mein Bruder ist Sehbehindert und hatt auch viele Blinde Freunde, also bilnd sein heißt nicht gleich das man dumm ist. Außerdem sagen doch auch die Lehrer das du intelligent bist. Höre einfach den Leuten einfach nich zu die behaupten das du dumm bist, denn das bist du nicht.

AnDidi1
Beitragsersteller

Sorry ich meinte mit blind nicht das ich sehbehindert bin

RennaStroball  04.01.2017, 22:05

schon klar aber ich kenne ja auch die Freude von meinem Bruder und die sind nicht dumm auch wenn sie blind sind und nur nochmals du bist garantiert nicht dumm.

Dumm ist der, der Dummes tut.

Wenn jemand dich als dumm bezeichnet, dann glaube nicht seinen Worten und mach ihn fertig, so einfach ist das.

Fressen oder gefressen werden, du brauchst dir nicht alles gefallen lassen, weil Leute die Tatsache ausnutzen, dass du keine Gegenwehr zeigst.

Intelligenz kann von vielen Seiten gesehen sein.
Wenn du z.B. jeden Tag extrem viel lernst,dann sagen die Lehrer usw. ,Dass du intelligent bist,aber andere dass du dumm bist,weil du nur lernst und deine Freizeit nicht genießt.
Also lass dich nicht beeinflussen.
Solange du im Leben zurecht kommst ist ja alles gut.