Verliebt in den Servicemitarbeiter im Schwimmbad?

4 Antworten

Mit 13 14 war ich auch verliebt in meiner Biologielehrerin alles normal und natürlich, RAT behalte aber deine Gefühle für dich, er macht sich strafbar und auch der altersunterschied (du zu jung) ist eklatant

Er ist nicht zu alt, aber du zu jung.

Zumindest 95% Wahrscheinlichkeit nach.

Kommt in deinem Alter vermehrt bei Mädchen vor, heißt aber nichts. Also lass es besser sein, es würde eh nichts werden. Genau so wenig ist es moralisch vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livvkarichen
Beitragsersteller

Naja, aber Erfahrungen 😉🙈

Das ist voll normal in diesem Alter einen Crush auf ältere Menschen zu haben. Viele haben eben einen Crush auf einen Celebrity und du eben auf ihn. Dennoch wirst du bevor du 18 bist nichts mit ihm anfangen können, da er sich damit strafbar macht, weil du noch Minderjährig bist. Zudem ist er jetzt schon 30 und hat eventuell eine Freundin oder gar ein Kind. Du darfst ihn mögen oder gar lieben, aber bevor du 18 bist nichts weiteres machen.

WARRIOREAGLE  12.08.2024, 13:21

Dennoch wirst du bevor du 18 bist nichts mit ihm anfangen können, da er sich damit strafbar macht, weil du noch Minderjährig bist

Nur zu Deiner Info: In DE & A gilt das Schutzalter bis 14, in CH bis 16.

DE & A: Da die FS 14 ist, könnte sich der 30 Jährige (bezüglich sex. Interaktionen mit einer 14 Jährigen) somit nur aufgrund weniger Ausnahmen strafbar machen (u.A. Abhängigkeitsverhältnis = Antragsdelikt), wobei ich hier nichts solches erkennen kann.

CH: Hier würde die Sache ganz anders aussehen; mit sexuellen Interaktionen in dieser Konstellation (30 & 14), würde er sich wg „sexuellen Missbrauchs von Kindern“ strafbar machen; dies ist ein Offizialdelikt und definitiv keine Bagatelle (berufl. Erfahrung).

Dies ist der strafrechtliche Aspekt; was die moralische Seite betrifft (bzw die diesbezügliche Haltung des 30 Jährigen), sind sich wohl die meisten User hier einig.