Verliebt in den besten freund des bruders was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe lillyVanilly04

stehe zu Deiner Sehnsucht nach diesem jungen Mann und vielleicht versuchst Du, mit Deinem Bruder in Ruhe zu einem günstigen Augenblick zu sprechen. In aller Vertrautheit an einem ruhigen Ort, wenn Du den Eindruck hast, dass er Dir jetzt gut zuhören könnte. Dein Bruder, wenn er Dich lieb hat, wird seine Schwester bestimmt verstehen können.

Dein Bruder kennt Dich doch recht gut und wenn Du zu ihm von Kind auf ein Vertrauensverhältnis hast und Du ihm erklärst, wie wichtig und ernst Dir diese Sache ist, es ihn doch auch glücklich machen, wenn Du glücklich bist, gerade weil Dein Bruder, Dich lieb hat oder?

Ganz unabhängig würde ich auch den Mann Deines Herzens (bester Freund Deines Bruders) unmissverständliche Zeichen geben, damit, wenn er auch in Dich verliebt ist und ihr darüber offen gesprochen habt, mit Deinem Bruder spricht....

Warum könnte Dein Bruder etwas dagegen haben? Sorgt er sich zu sehr um Dich? Oder würde sich Dein Bruder gekränkt fühlen? Nur weswegen soll ihn das denn kränken? Denn immerhin ist es ja sein Freund....

Darf ich wissen, wie alt Du bist? Wie alt ist Dein Bruder? Warum sollte er dagegen sein? Ist er etwas streng? Wenn ja warum? Was könnten die persönlichen Gründe sein? Eine Sorge um Dich? Nur wenn es ein Freund von ihm ist, dürfte er ihn doch so gut kennen, dass er weiß, dass er gut zu Dir ist, oder?

Hast Du nicht auch ein Recht, verliebt und glücklich zu sein und dieses Glück mit demjenigen zu teilen?

Wenn Dein Bruder Dich nicht versteht, dann versuche in Deinem Umfeld eine verständnisvolle erwachsene Person mit ein zu beziehen, der Du vertrauen kannst. Rede zusammen mit ihr und mit dem Freund und auch mit Deinem Bruder.

Reden befreit....

Denn es ist Dir ja wirklich ernst mit dem Freund und ihm ist es ernst mit Dir.

ich gehe einfach mal davon aus.

LG

lillyVanilly04
Beitragsersteller

ich bin 16 und mein Bruder ist 19

moonchild1972  04.04.2016, 23:09
@lillyVanilly04

dann seid ihr ja beide doch schon recht vernünftig in dem Alter.... :) Das versteht er doch bestimmt..... vielleicht freut er sich sogar für Euch :)

Was ist denn schlimm daran ? Ich fänds mega cool einen großen bruder zu haben der die ganzen jungs nach hause bringt 😀 ... Aber nein jetzt mal ehrlich ..ich denke nicht dass dein bruder damit ein problem hätte. Und selbst wenn; gefühle kann man eben nicht einfach so abstellen. Und wenn der freund deines bruders dich genauso mag wie du ihn und ihr scheinbar füreinander bestimmt seid spielt es doch keine rolle dass er mit deinem bruder befreundet ist oder ? Ich meine sie werde ja trotzdem freunde bleiben

Mach dir nicht son kopf ...😊

Ich verstehe nicht wieso du dich nicht in ihn verlieben kannst. Beziehungsweise was dagegen spricht.

Zur letzten Frage meine Antwort: Nichts. Lass diese Gefühle zu. Es sei denn, der Freund deins Bruders ist bereits gebunden, oder er hat keine Gefühle für dich.

lillyVanilly04
Beitragsersteller

nein er ist nicht gebunden und er hat mir auch gesagt dass er in mich verliebt ist und dann hat er mich geküsst, doch ich bin einfach weg gelaufen weil ich nicht aufhören konnte an meinen Bruder zu denken :( ich bin ihm seit dem aus dem Weg gegangen da ich nicht weiß was ich tun soll:(

Phantom15  04.04.2016, 22:34
@lillyVanilly04

Na besser kann es doch nicht sein.

Sei mir nicht böse, aber wieso ist Dein Bruder in der ''Sache'' so wichtig?

lillyVanilly04
Beitragsersteller
@Phantom15

es ist mir so wichtig weil er immer für mich da war und ich das gefühl hab dass ich ihm seinen besten Freund wegnehme und ich hab angst das er mich dann hasst also mein bruder :(

moonchild1972  04.04.2016, 23:06
@lillyVanilly04

und wenn Du Deinem Bruder einfach verständnisvoll sagst, dass er und sein Freund ja trotzdem weiter so gute Freunde seid wie jetzt und es sich durch Deine Liebe zu dem Freund und umgekehrt, nichts an der Freundschaft zu ihm ändert?

mache deine erfahrungen und gehe gestärkt daraus hervorf

Auch wenn es blöd klingt sprich als erstes Mal mit deinem Bruder, was sagt er denn dazu?

Felixkb  04.04.2016, 22:29

Wieso nimmst du ihn weg? Man kann ja auch teilen oder zusammen etwas unternehmen.. Wie gesagt entweder musst du deine Gefühle ignorieren oder mit deinem
Bruder reden, was anderes kann ich dir leider nicht raten, außer dass du dir einen anderen suchst

lillyVanilly04
Beitragsersteller
@Felixkb

aber wie schaffe ich es meine Gefühle zu ignorieren?

Felixkb  04.04.2016, 22:15

Damit tust du ihm doch nichts an :) das schlimmste was sein kann ist dass es ihn stört, aber liebe vergeht nicht wenn du ihn unbedingt willst aber nicht haben kannst.. Entweder musst du damit leben oder er ist es wert das Risiko einzugehen

lillyVanilly04
Beitragsersteller
@Felixkb

doch ich tue ihm was an. ich nehme ihn seinen besten Freund weg :( er braucht ihn ich kann mich da nicht dazwischen drängen. ich liebe ihn zwar aber ich muss meine Gefühle unterdrücken aber wie schaffe ich das??

lillyVanilly04
Beitragsersteller

ich kann es ihm nicht sagen. er hat mir immer geholfen. ich kann ihm das nicht antun