Verliebt in Besten Freund?

5 Antworten

Ich würde mal sagen das es vielleicht eure Freundschaft leider zerstören würde wen du ihn zu irgewass vielleicht unbewusst dränst. Rede mit ihm über deine Gefühle und du wirst Sehne was er sagt und das er dich akzeptiert obwohl du homosexuell bist und es das in der Jugend in der wir (mich dazu gerechnet) leben nicht mehr gibt leider.

M14

M, 24, schwul: Fast jeder schwule Junge macht einmal in seinem Leben diese Art von Erfahrung, dass er in einen guten Freund verliebt ist. Wenn dieser deine Gefühle nicht erwidert, weil er hetero ist, wirst du ihn nicht schwul machen können. Genieß seine Nähe, aber versuch nicht, ihn zu etwas zu zwingen. Dann wird nicht nur nichts aus dem Sex, sondern die ganze Ferudnschaft könnte im A**** sein. Dan siehst du ihn nur noch aus der Ferne, und das ist noch schmerzhafter.

wenn er hetero ist, ist das eben so. es ist aber auch relativ normal, dass man auf seinen besten freund/ die beste freundin steht in der jugend. das passiert heteros genauso wie nicht heteros.

Versuche, dich abzulenken und andere leute kennenzulernen. geh zu queeren jugendtreffs, falls es die in deiner stadt gibt, oder zu sonstigen queeren events. versuch leute kennenzulernen die nicht hetero sind, aber sei vorsichtig. In der schwulen dating szene wollen viele nur sex, also lass dich da nicht in irgendwas reindrängen, und vermeide erstmal dating apps.

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, und ihr beide in der lage seid erwachsen damit umzugehen kannst du es ihm vielleicht auch sagen und offen darüber reden, aber das erfordert ein großes maß an vertrauen und kompetenz von euch beiden, und wenn es schiefgeht ruinierst du dir damit die freundschaft. du kannst auch mal bei so einer jugendhotline anrufen, und da drüber reden, falls es dich zu krass belastet, und du einfach mal wen zum reden brauchst

Kannst versuchen mit ihm offen darüber zu reden. Ist natürlich ein Risiko. Aber wohl immer noch besser, als dass du ständig schauspielern musst.
Ich kenne das Dilemma übrigens persönlich 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach halt trotzdem

Woher ich das weiß:Recherche