Beziehung mit meinem lehrer wenn wir uns lieben?

5 Antworten

Wenn er Dein Lehrer ist, bist Du ihm untergeordnet, und eine Beziehung zu Dir wäre Machtmissbrauch und würde zu seiner Entlassung führen.

Wenn Ihr beide Euch wirklich liebt, dann wartet er, bis Du die Schule beendet hast.

Giwalato

Nein strafbar ist eine Beziehung solange du 14 bist nur wenn er dich zwingt, erpresst oder deine „unreife“ Art ausnutzt. Somit totaler Quatsch was einige hier schreiben. Bitte mal die Gesetze lesen: vielen Dank!

aber natürlich ist es völlig klar das er berufstechnisch massive Konsequenzen bekommt wenn das auffliegt und ihr euch deswegen massiv zurückhalten solltet. In der Schule darf das also keiner merken und zusammen rausgehen solltet ihr auch nicht bis die Schulzeit vorbei ist.

dennis4711  11.08.2024, 22:07

Wenn ein Obhutsverhältnis zwischen Lehrer und Schüler besteht, wäre eine Beziehung nicht möglich. Das würde ernsthafte Konsequenzen mit sich bringen. Das Alter des Schülers wäre egal. Man muss warten bis man die Schule verlässt. Ich war damals in meiner Lehrerin verliebt, der Altersunterschied betrug nur 8 Jahre. Ging aber nicht.

Tanon379
Beitragsersteller

Sorry das ich kein anwalt bin und gesetzte les
Aber danke

Moinmeister545  11.08.2024, 22:06
@Tanon379

Dich meinte ich damit gar nicht, aber da sind wir ja schon in der Diskussion und ich versteh den Punkt mittlerweile auch

Wartet bis nach deinem Abschluss, dann spricht nichts dagegen. Um Gerüchten vorzubeugen würde ich allerdings auch nicht direkt danach was miteinander anfangen.

Wenn du noch zur Schule gehst geht das nicht. Außerdem macht dein Lehrer sich strafbar mit dir eine Beziehung zu führen, bevor du nicht 18 bist.

Moinmeister545  11.08.2024, 22:01

So ein Quatsch. Gesetzlich ist das völlig in Ordnung, das Problem ist die Lehrer- Schüler Nummer und nicht der Altersunterschied

1Cormac  11.08.2024, 22:03
@Moinmeister545

Ich meine der Lehrer macht sich strafbar eine Beziehung mit einem Schützling zu führen. Schließlich sind das ihre Schutzbefohlenen

Moinmeister545  11.08.2024, 22:05
@1Cormac

und daran ändert sich was wenn er 18 ist ? Ist ja dann immer noch ne Verantwortung die der Lehrer seinen Schülern gegenüber hat oder ? Aber ich hätte sowieso auch nicht empfohlen in der Schule sich was anmerken zu lassen und das romantische Abendessen im Restaurant sollte aus Sicherheitsgründen halt auch flachfallen bis er nicht mehr sein Schüler ist

1Cormac  11.08.2024, 22:08
@Moinmeister545

Bisschen doof formuliert. Ich habe die Schule mit 18 abgeschlossen und meinte deshalb das er mit 18 aus der Schule geht und dann mit seinem Lover zusammen sein kann

Moinmeister545  11.08.2024, 22:16
@dennis4711

Das war nämlich auch mein Gedanke. Ich hab mich an dem Satz: „ dein Lehrer sich strafbar mit dir eine Beziehung zu führen, bevor du nicht 18 bist.“ besonders an der Zahl 18 gestört

dennis4711  11.08.2024, 22:20
@Moinmeister545

Solange man Schutzbefohlen ist, ist jede Beziehung untersagt. Wenn mich Eltern als Sitter / Betreuer einstellen würden, dürfte ich mit dem Teenager auch keine Beziehung führen.