Verliebt im Auslandsjahr: Was empfindet er, wie kann ich sein Verhalten deuten, was habe ich falsch gemacht?

4 Antworten

Zuerst mal, du hast nichts falsch gemacht. Du hast es ihm gesagt.

Was er für dich empfand ist schwer zu sagen.

Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen. Ich denke mal, er fand dich auch ganz „interessant“, war vielleicht etwas verschossen in dich, hatte jedoch keine richtigen Erfahrungen bisher im Thema liebe. Daher wusste er vielleicht nicht wie er damit umgehen sollte und dachte es ist nur eine so kurze Zeit, er will den Schmerz der dann durch den Abschied nicht zu groß machen.

Dass er so etwas komisch und knapp reagiert hat, würde ich damit zusammen bringen, dass er unerfahren und unsicher war/ist.

(PS: aus Sicht eines Jungen)

Hi, du hast nichts falsch gemacht, er hat sich nur nicht ganz auf dich eingelassen

wie man das jetzt bewerten will, ist Geschmacksache, ein anderer Junge würde sagen, er mache keinen halben Sachen und wenn sie auf ihn steht, ja du lieber Himmel, das ist ja leichter als Kirschen pflücken.

Andererseits könnte er Panik vor der anstehenden Trennung gehabt haben und sich deshalb zurückgehalten haben. Da er sich dir gegenüber nie geöffnet hat, kann man nur raten oder was reininterpretieren, was aber auch nur raten ist.

Eigentlich ist das bei einem Jungen so, wenn er etwas für dich empfindet, muss er auch den Mut aufbringen, sich zu dir zu bekennen. Trennung hin oder her, da ist man nicht mehr rational, ich will dich, der Rest ist mir egal, erst recht, wenn es einem so leicht gemacht wird, wie diesem, du hast ihm ja quasi goldene Brücken zu dir gebaut. Wenn selbst dann nichts kommt, ist er nicht für dich gemacht. Gruß

Ob er Gefühle für dich hatte oder nicht kann hier niemand wissen. Fakt ist aber, dass das Ganze in einer Fernbeziehung geendet hätte, und das hätte euch beiden wahrscheinlich nicht gut getan. Vielleicht war das der Grund für sein Verhalten, vielleicht war es aber in seinen Augen nur eine gute Freundschaft.

Finde dich damit ab, vermeide jeden Kontakt und lenke dich ab. Irgendwann kommst du drüber hinweg.

Wunderbar! Mann mit Charakter! Er hat, von sich aus, das beste, auch für dich getan. Er hat hohen Geist, ist sehr vernünftig und an die Wahrheit Gott, die Intelligenz, angeschlossen.

Du hast Probleme, weil du ihn besitzen wolltest. Du wolltest ihn haben und hast die Probleme damit ausser Acht gelassen.
Und das ist nun dein Problem.

Du musst ihn loslassen. Seine Schuld ist es nicht, im Gegenteil.