Zu schüchtern um Mädchen anzusprechen. Wie kann ich das ändern?

8 Antworten

Ein Tipp den ich Dir geben kann, um sicherer auf Mädchen zuzugehen ist folgender: Wenn Du z.B. unterwegs einem hübschen Mädchen begegnest, lauf einfach an ihr vorbei und lächle sie an. Wenn sie zurücklächelt, gut. Wenn nicht, dann hatte sie vielleicht einfach ihren Fokus woanders. Aber wenn Du mit der Zeit merkst, dass die meisten Mädchen zurücklächeln, kann Dir das schonmal gutes Selbstvertrauen geben.

ich hatte auch etwas probleme, aber inzwischen geht das schon weg. ich hab mich erstmal mit ein paar gutaussehenden mädchen angefreundet, besonders wegen meiner zugeteilten banknachbarin. wenn man ein paar weibliche freunde hat, kann man sich mit ihnen gut unterhalten, und dann auch mit aderen mädchen, die vielleicht nicht so gut aussehen. meine probleme sind eigentlich so gut wie weg. häng einfach mit mädchen rum, dann wird das schon. was mir auch geholfen hat war neue, schicke kleidung kaufen, gab mir immer selbstbewusstsein.

trink dir mut an ;-)

nein, versuch einfach offener zu sein, schlimmer als scheitern kanns doch nicht werden

das kann ich voll verstehen...denk einfach daran du selbst zu sein, dann wird das

Du bist schüchtern weil du was von denen willst. Wenns ein hässliches mädchen wäre hättest du wahrscheinlich auch kein Problem sie anzusprechen. Kannst ja versuchen dir das vor Augen zu halten, wenn du mit einer hübschen redest. Kannst sie ja auch nur was ganz normales fragen und sie nicht gleich "anbaggern"^^