Verliebt - Sie ist vergeben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz klares Ja! Du musst mit ihr unbedingt darüber reden. Du schleppst das seit einem halben Jahr mit dir herum. Daher kannst du auch sicher sein, dass es keine Schwärmerei ist, sondern wirklich Liebe ist. Dass sie einen Freund hat und glücklich vergeben ist, ist kein Grund, ihr das zu verschweigen. Es ist eine ernste Sache. Mit Gefühlen darf man nicht so umspringen. Sie sind der Stimmungsfaktor im Leben. Sie entscheiden über gute Laune, schlechte Laune, Glückseligkeit oder Traurigkeit. Es ist dein Leben und dein Problem, was du ständig in dir trägst. Das schon seit einem halben Jahr. Du musst langsam an dich denken. Wenn du mit ihr darüber geredet hast, wird es dir auf jeden Fall besser gehen. Du kannst nichts verlieren. Du könntest die Bekanntschaft bzw. Freundschaft verlieren, aber du hast eine Schwere Last aus deinem Herzen, die dir durch ein Gespräch genommen wäre. Es liegt an dir. Du musst eben entscheiden, was dir wichtiger ist. Dass das Mädchen glücklich ist und auch bleibt, mit einem anderen Mann! Oder dass du wieder Ruhe findest, den Kopf leeren kannst, dich nicht mehr in den Schlaf heulen musst und wieder glücklich in den nächsten Morgen blicken kannst. Du hast es selbst in der Hand, zu entscheiden, was das richtige für dich und deinem Herzen ist (:

G4meOv3r
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ja ich will ja dass sie glücklich ist und wenn sie es ist solang ich nichts sage, würde ich es auch für mich behalten. Aber irgendwie hast du Recht damit .

Ich weiß nicht ich wills ihr ja sagen aber hab Angst sie zu verlieren oder sie unglücklich zu machen ...

MrRuffnix  13.02.2013, 01:37
@G4meOv3r

Kein Mensch der Welt ist es wert, dass du dich mit der Situation selber so fertig machst. Es geht einfach nicht. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, wie du am besten den Tag gestaltest. Du hast sicherlich gerade nur das Mädchen im Kopf, wirst dich fragen, wie du einschlafen kannst und wirst am nächsten Morgen total deprimiert aufwachen. Wenn es so wäre, ist es einfach nur die logische Konsequenz deiner Art. Du bist sehr gutherzig, das merkt man sofort. Aber es kann nicht sein, dass du dich selber mit der Situation kaputt machst und den Tag einfach nur zu Ende klingen lässt. Das geht auf Dauer auch gar nicht mehr.

Wenn du ihr ebenfalls wichtig bist, dann würde sie verständnisvoll reagieren und dich nicht verlassen. Du musst das Risiko auf jeden Fall eingehen. Nehmen wir mal an, dass die beide noch 5 Jahre zusammen sind. Willst du wirklich die nächsten 5 Jahre auf diese Art und Weise durchleben? Ich glaube nicht.

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MrRuffnix

Ich weiß dass du Recht hast.

Du hast mit dem ganzen Text Recht :/

Ich werde es ihr sagen müssen.

Ich würde 5 Jahre warten wenn ich wüsste dass es dann soweit ist aber des wäre Träumerei ^^

Danke auf jedenfall für deine Antworten, haben mir wirklich geholfen (:

MrRuffnix  13.02.2013, 01:55
@G4meOv3r

Das freut mich wirklich sehr, wenn ich dir helfen konnte :)

Ich bin in einer ähnlichen Situation, die eben schon etwas fortgeschritten ist. Mich würde mal dein Alter interessieren. Es ähnelt sich alles sehr und auch von der Art ist es nahezu identisch: "Ich würde 5 Jahre warten, wenn ich wüsste, dass es dann soweit ist.." <-- Das könnte glatt von mir sein.

Jedenfalls machst du absolut nichts verkehrt, wenn du es ihr sagst. Es muss einfach raus. Es zu verheimlichen ist wie eine Lüge. Sobald sie mal fragt "Hey, wie geht's?" und du mit "Hi! Ganz gut und dir?" entgegen kommst, mag das vielleicht sogar momentan richtig sein, weil du dich in ihrer Nähe gut fühlst. Sobald sie aber fragen sollte "Ist ansonsten alles ok?", würdest du sie mit einem "Ja" glatt anlügen, da du sie liebst und es ihr die ganze Zeit verheimlichst. Es gibt Dinge im Leben, die behält man für sich. Aber es gibt eben auch Dinge im Leben, die man zumindest einem Menschen sagen muss! :)

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MrRuffnix

Okay(:

Ja ich bin 17 Jahre alt werde in 4 Monaten 18 (:

Ich weiß ist bisschen jung für viele um über Liebe zu reden. Ja ich weiß hab mir grade eben dein Poblem durchgelesen und würd gerne helfen nur weiß nicht wie. Und in vielen Dingen sind wir gleich, ich meine ich höre mir auch oft Probleme von Freundinen, auch von ihr, an.

Damit hast du Recht.

Ich würde dich gern zur Freundesliste hinzufügen weil deine Antworten sind immer sehr hilfreich. (:

MrRuffnix  13.02.2013, 20:55
@G4meOv3r

Das Alter spielt doch dabei keine Rolle. Es kommt auch immer auf die Situation an. Ist es einfach nur normaler Liebeskummer? Kummer aus Eifersucht? Kummer aus einer einseitigen Liebe, die nie auf Gegenseitigkeit beruhen wird? Letzteres ist gerade meine Sorge und das Problem bin ich selber. Das habe ich erkannt und versuche das nun irgendwie zu lösen.

Ja klar, gerne ^^

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MrRuffnix

Also sie ist jetzt seit gestern Abend single und ich hab auch schon heute viel mit ihr geschrieben eig. fast den ganzen Tag warum es aus ist und sowas.

MrRuffnix  11.03.2013, 23:24
@G4meOv3r

Das spielt dir eindeutig in die Karten. Es ist gut, dass du ihr den Arm um die Schulter legst und sie tröstest. Dass du sie auf die Trennung ansprichst, halte ich für den falschen Weg. Du kannst darauf eingehen, wenn sie darüber anfängt zu reden. Versuch ein gutes Verhältnis zu ihr aufzubauen, gib ihr ein gutes Gefühl und zeig ihr, dass du sie verstehst und ihr zuhörst. Mit etwas Glück gewinnst du immer mehr ihre Zuneigung und vielleicht entwickelt sich sogar etwas. Ein kleines Treffen zu zweit wäre schon mal ein richtig guter Anfang.

Du kennst sie natürlich besser und wirst wissen, was du nun zu tun hast. Du machst das schon. Alles Gute (:

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MrRuffnix

Ja also jetzt zur jetzigen Situation. Hab sie letztens gefragt ob ich mal mit ihr reden kann und hab ihr dann alles gestanden, also was ich für sie empfinde. Hmm ja sie war überrascht aber auch froh (hat sie meinem besten Freund gesagt) aber seitdem ist sie so ein bisschen abweisend und zurückhaltend. Jedes mal wenn ich sie dann frage wies ihr geht sagt sie geht schon aber will mir nicht sagen was los ist. :o Ich weiß jetzt nicht was ich falsch gemacht habe aber ich musste es ihr sagen vorallem da sie jetzt single ist und nichts mehr für ihren Ex empfindet. Naja ich weiß nicht was ich noch sagen soll zu ihr. Von selbst sagt sie nichts, nur anfangs hat sie mich gefragt wie lang ich schon was für sie empfinde und was ich jetzt empfinde. Aber jetzt kommt eigentlich nichts von ihrer Seite :/

Die Frage ist was möchtest Du mit diesem Geständnis bei diesem Mädchen bewirken respektive was versprichst Du Dir eigentlich davon. Du kommst diesem Mädchen mit einem Geständnis welches sie vermutlich von Dir nicht mal hören möchte und bürdest ihr unter Umständen eine unnötige Last auf nur um es Dir selbst leichter zu machen so nach dem Motto nun ist es raus, nur es hat sich dennoch nichts geändert. Du stehst nach wie vor mit leeren Händen da und wirst es auch möglicherweise bleiben. So schwer es im Moment für Dich sein mag, stelle Dich den Realitäten welche besagen ein Spiel dann aufzugeben wenn es nicht mehr gewonnen werden kann und seine Kräfte stattdessen anderweitig einzusetzen, wenn es sein muss dann effektiver auch im nächsten Spiel.

Also, ich würde sagen, solange sie vergeben ist, solltest du ihr so etwas nicht aufbürden. Sie kann nichts dafür, dass du in sie verliebt bist, und es belastet sie nur, weil sie jedes Mal daran denken muss, wenn sie dich sieht, und es ihr dann wahrscheinlich sehr leid tut, das könnte sie traurig machen und das willst du ja nicht, oder?

Versuche dich abzulenken. Wirklich lieben kannst du sie gar nicht, weil die Liebe ja erst mit dem Kennenlernen und dem Zusammensein wirklich kommt. Und so eine Schwärmerei kann man wegbekommen. Lern doch einfach andere Menschen kennen. Mach einen Sport im Verein oder tritt einer Band bei und lerne andere Menschen kennen.

Solltest du ihr später wieder begegnen, wenn sie sicher keinen Freund mehr hat und du immer noch für sie schwärmst, dann kannst du ihr es sagen.

G4meOv3r
Beitragsersteller

Danke auch für die Antwort

Ja des hab ich mir auch immer gedacht. Naja ich kenne sie schon ich mach auch öfter mal was mit ihr.

Des mit ablenken und neue Menschen hat nicht funktioniert ...

bianchaneunzehn  13.02.2013, 01:11
@G4meOv3r

Es hat nicht funktioniert, weil du sie wohl zu oft siehst, und dir zu wenig Mühe bei anderen Menschen machst.

Sieh sie doch einfach nur als Freundin, dann musst du nicht auf sie verzichten und gleichzeitig hast du jemanden, dem du vertrauen kannst.

Trotzdem würde ich es ihr nicht sagen, das macht die Freundschaft dann nämlich kaputt. Und probiere es weiterhin mit anderen Menschen, sie ist nicht das einzige Mädchen und vielleicht gibt es eines, das perfekt zu dir passt.

G4meOv3r
Beitragsersteller
@bianchaneunzehn

Mhm jaa aber jedes Mal wenn ich sie seh kommt es mir vor als würde ich mich neu verlieben :/ Ich weiß es klingt jetzt kitschig oder gelogen aber ist echt so.

Ja ich bin in einem Verein und ich geh oft mit Freunden auf Partys oder Feiern doch nirgendwo finde ich eine die mir gefällt (ich mein nicht vom Aussehen), jedes Mal wenn ich mit einer spreche muss ich an sie denken.

Ja die Freundschaft will ich nicht verlieren, ist ja das Einzigste was ich hab.

bianchaneunzehn  13.02.2013, 01:25
@G4meOv3r

Tja, dann musst du wohl oder übel in den sauern Apfel beißen (oder dir auf die Zunge, damit dir nichts herausrutscht) und es möglichst vor ihr geheimhalten, dass du total auf sie stehst. Denk einfach daran, wie sie sich fühlen würde, wenn sie ständig daran denken muss, dass sie ihren Freund liebt und Angst um die Freundschaft mit dir haben muss, weil sie eben als Antwort nur ein "Nein" für dich übrig hat.

Vergiss sie das mit dem weiter warten ist doch dumm^^ und sagen würd ichs ihr auf einen fall ich glaube weniger das sie sich dann trennen ^^

G4meOv3r
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ja ich hab schon paar mal versucht sie zu vergessen sogar mit anderen Mädchen aber es klappt nicht ich schaffs nicht jedes mal wenn ich was neues anfangen will kommt sie mir in den Kopf und ich komm nicht drüber weg ...

Sie ist vergeben. Tut mir leid für dich, aber du kannst ja mal schauen, vielleicht trennen sie sich ja mal ;)

MrRuffnix  13.02.2013, 01:26

Diese Antwort ist so aussagekräftig wie ein unbeschriftetes Blatt.

MrRuffnix  13.02.2013, 20:50
@creatives

Im Endeffekt habe ich aus deiner Antwort erkennen können, dass die beiden bei einer Trennung ein neues Paar werden.

G4meOv3r
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Mhmm .