Verlieben sich Professoren in ihre Studentinnen?

15 Antworten

Professor/innen sind Menschen und Student/innen auch.

Da passiert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit also alles, was zwischen Menschen so passieren kann.

Im Allgemeinen schätzen beide Seiten die Intelligenz.

Sei intelligent!

Natürlich kann das passieren, sollte aber nicht.

Professoren sind auch nur normale Männer. Vielleicht etwas klüger als der Durchschnitt. Studentinnen sind auch nur ganz normale Frauen, vielleicht etwas jünger als der Durchschnitt. Für die Liebe zwischen beiden gelten die ganz normalen Regeln zwischen Mann und Frau.

LG, Ralfi.

ArbeitsFreude  16.02.2019, 12:48

Nicht ganz, nur fast: "Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses" seitens des Profs kann da GANZ, ganz schnell im Raume stehen! - Im schlimmsten Falle kann ihn das seinen Job kosten.

Ich bin kein Prof, nur Dozent,

kann aber sagen: Was MICH betrifft NEIN, NIEMALS!! - würde mir vor mir selbst schon lächerlich vorkommen - vor Dritten noch viel mehr!

ABER: Meine Stieftochter hat wohl so einen Fall, dass ihr Dozent ihr derart unerhört nachstellt, dass man das man davon ausgehen kann:( - Das ging so weit, dass er ihr bei der letzten Prüfung - praktisch vor aller Augen - die Lösung hätte erklären wollen, was sie zum Glück abgelehnt hat! (...er hat es dann einer anderen erklärt!) Ist einfach nur mega-peinlich sowas - und ruiniert das Ansehen des entsprechendn Profs total!

Abgesehen davon können da ganz schnell disziplinarische Konsequenzen auf den Prof zukommen!

Natürlich MAG ich gutaussehende/ gut gebaute Studentinnen! - Nicht nur, aber besonders im Sommer, wenn...

MÖGEN aber tue ich Studentinnen nur, wenn sie sich konstruktiv an den Seminaren beteiligen und von notorischem Schwätzen absehen;) - und da dürfen die aussehen, wie sie wollen:)

Jogi57L  18.02.2019, 18:21

 Nicht nur, aber besonders im Sommer, wenn...

hm, seltsam..geht mir genauso XD :-)

Was veranlasst dich, diese Frage erneut zu stellen ?

--die tägliche Aufgabe--?

--oder wirkliches Interesse--?

wie auch immer..ich sehe in der Frage mehrere Elemente:

Verlieben sich Professoren in ihre Studentinnen?

..das kann wohl passieren...u.u....umgekehrt mag es etwas häufiger der Fall sein.

Und was mögen Professoren an ihren Studenten?

im Allgemeinen wohl, wenn sie sich für das Fach und die Vorträge interessieren, und entsprechende Leistungen dabei erbringen

( bei meinen Unterrichten--keine HS/Uni--eher VH...gefällt mir sehr, wenn die Teilnehmer z.B. sagen:

"sie haben eine sehr gute Art und Weise, den Stoff zu vermitteln...)

Was muss man dafür tun, um von ihnen gemocht zu werden?

kommt drauf an welches "gemocht" du damit meinst.

Als WAS willst du "gemocht" werden ?

  • als "Traumfrau" des Profs, der dich zur Lebengefährtin will ?
  • als "Bückstück" ?
  • als fachlich interessierte Studentin, wobei der Prof sagt: "solche Menschen unterrichte ich besonders gerne..." o.ä.
  • als mögliche künftige Assistentin oder "Vorzeige-Studentin"...?
  • ...?