Verlieben?

4 Antworten

Musst du wissen, ist ja deine Entscheidung. Entweder du versuchst eine Beziehung mit ihm einzugehen, auf die Gefahr hin, dass du noch nicht bereit warst.

Oder du spielst das Wartespiel und riskierst, dass er sich woanders umguckt und dann nicht mehr verfügbar ist.

Hey, wenn dir klar ist dass er etwas ernsteres möchte und du aber dafür noch nicht bereit bist dann solltest du es ihm sagen. Dich dazu zwingen (auch wenn er lieb und süß ist) wird dich nur kurz glücklich machen. Nimm dir so viel Zeit wie du brachst und wenn es sich richtig anfühlt dann ja. Aber er sollte deine Situation /Haltung zu einer jetzigen Beziehung wissen. Wenn er dich repsektiert wird er warten/ es verstehen und trotzdem Freunde bleiben. Dann kann er auch durch sein Verhalten zeigen ob er wirklich ein guter Freund wäre der auch ein fester werden könnte.

Hey! Du könntest versuchen, offen mit ihm darüber zu sprechen. Du könntest ihm sagen, dass du ihn magst, sympathisch findest und den Kontakt mit ihm genießt. Dass du aber gleichzeitig (aus deinen persönlichen Gründen, die du kurz auch ggf. nennen kannst) dich aktuell noch nicht bereit für eine Beziehung fühlst. Da ihr euch auch noch in der Kennenlern-Phase befindet, sollte es womöglich ohnehin noch kein allzu relevantes Thema sein, aber ich verstehe natürlich, dass du dir trotzdem jetzt bereits Gedanken darüber machst. Du könntest versuchen ehrlich zu sein, wenn er dich wirklich schätzt und mag, wird er verständnisvoll und geduldig sein und ihr könnt euch besonders Zeit nehmen, euch erstmal kennenzulernen und dann zu schauen, wo es hinführt. Ich wünsche dir alles Gute und LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Du schreibst, dass er dich mag. Aber du schreibst nichts über deine Gefühle.

Wenn dir der Kontakt gefällt, dann schreib ihm wie du empfindest und was für dich derzeit möglich erscheint und was nicht.

Eine feste Beziehung ist evtl. sein Ziel aber keine Bedingung für einen guten Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr