Internet Beziehung beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Manchmal merkt man erst nach ner Weile, dass es doch nicht so passt. Ist voll okay! Sei einfach ehrlich und sag ihm freundlich, dass du dich anders entschieden hast. Ehrlichkeit ist immer besser, als was zu erzwingen, worauf du keine Lust mehr hast. Mach dir keinen Stress deswegen! Aber sei auf der Hut , du könntest ihm eine Wunde ins Herzen zufügen was Jahre lang nicht heilen kann .

Es spricht ja nichts dagegen jemanden online kennenzulernen, aber nach 2 Wochen treffen wollen und von Verliebtheit sprechen? Muss nicht sein.

Sag das Treffen ab mit der Begründung, dass du dich nicht wohl dabei fühlst. Wenn er das nicht versteht, ist das sowieso die übelste Red-Flag. Mit dem Schreiben auch langfristig aufhören.

Wie kommt es überhaupt, dass du keine Lust mehr auf ihn hast?

Nach zwei Wochen würde ich einen Wildfremden noch nicht treffen. Zudem schaffen es Leute eine ganze Zeit lang, jemandem etwas vorzumachen. Wie auch immer, zu deiner Frage:

Ihn komplett unwissend zurücklassen würde ich nicht. Schon aus Respekt gehört es sich, dass du ihm sagst, was Sache ist. Wichtig ist nur, dass du das auch begründen kannst. "Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf dich." klingt schon etwas hart. Dafür gibt es sicher einen Grund. Den solltest du dir überlegen und ihm mitteilen.

Hallo,

Eine fremde Person nach zwei Wochen Online-Chatting zu treffen, ist schon sehr merkwürdig. Ich finde, du solltest aufpassen, dass diese Person kein Catfish ist. Wenn du schon keine Lust mehr auf ihn hast, dann sag es ihm und blockiere ihn, wenn es möglicherweise in irgendeiner Art eskaliert.