Verletze mir immer den Zeh beim Springen auf 4 Beinen, Tipps?

4 Antworten

Du hast vergessen die Tierart zu nennen, mit der du dich verbunden fühlst. Es ist ein Unterschied ob das ein Nilpferd oder eine Gazelle ist.

Ich habe keine Verletzungen, wenn ich auf Händen und Füßen laufe. Das mag daran liegen, dass ich ein Mensch bin, der sich als Mensch sieht.

Übung hilft dabei leichtfüßiger zu werden. Falls es doch das Nilpferd ist, übertreibe es nicht mit der Leichtfüßigkeit.

Wie wäre es mit guten Schuhen?

Ansonsten solltest du die verschiedenen Gangarten einmal genauer betrachten, vor allem die Schrittfolge. Im Zweifelsfall hilft eine terre-à-terre-Bewegung.

Wenn es nicht klappt, klappt es halt nicht. Du bist nun einmal nicht dafür gemacht, auf vier Beinen durch die Gegend zu laufen.

Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Therian ist, aber meine Tochter tanzt Ballett. Und die bindet sich immer medizinisches Tape um die Zehen und tut so eine Art halben Silikonstrumpf darüber, damit sie sich die Zehen in Spitzenschuhen nicht verletzt

Wolfwalker  28.11.2021, 23:26

Ein Therian ist eine Person, die sich mit einem Tier identifiziert. Viele Therians verhalten sich gerne wie ihr Theriotyp (das Tier, mit dem sie sich identifizieren), wozu u.a. auch Quadrobic, also der Vier-Beine-Gang gehört.

Whitecat666  04.02.2022, 00:08

Klingt nach einer guten Idee

Der Mensch ist eigentlich für den aufrechten Gang gedacht ... wie natürlicher 4-Füßler-Gang aussieht, kannst Du dir bei Schimpanse o.ä. Tieren ansehen.