Verlangt ein perfektionistischer Mensch auch einen Partner, der perfekt ist?

1 Antwort

Ich glaube eher, ein perfektionistischer Mensch ist eigentlich unsicher. Er ist perfektionistisch, weil er panische Angst davor hat, einen Fehler zu machen. Wenn er mit einem Partner zusammen ist, der kleine Fehler hat, beruhigt ihn das. Wenn der Partner perfekt ist, fühlt sich der Perfektionist immer unzulänglich.

lindalindi528
Beitragsersteller

Hmm interessanter Punkt.. so habe ich das noch nie betrachtet. Danke für deine Gedanken!