Verlag ohne DKZS?

2 Antworten

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Chance, mit einem Gedichtband bei einem seriösen Publikumsverlag auf Interesse zu stoßen, ist unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto und beim Abholen des Geldes vom Blitz getroffen zu werden.

Schon mit einem Roman ist die Verlagssuche für Hobbyautoren, die ansonsten noch keinerlei Erfolge vorweisen können, fast aussichtslos. Mit einem lyrischen Werk ist es reine Zeitverschwendung - sorry. Für diese Art von Literatur besteht am Buchmarkt einfach keine Nachfrage.

Seriöse Verlage (also Verlage ohne DKZS) gibt es haufenweise und du wirst dazu auch Listen im Netz finden. Meine Empfehlung lautet aber, einfach aus Freude weiter zu dichten und zu versuchen, bei Schreibwettbewerben zu punkten. Das erhöht auch deine Chancen, später mal mit einem Roman Erfolg zu haben, sofern du das beabsichtigst.

Viel Erfolg!

Gehe in die Buchhandlung und suche solche Bücher, dann weißt du auch welcher Verlag da in Frage kommt.

viel Erfolg!