Verlängerungskabel reparieren - Kupplung neu anbauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für draußen? entweder lässt du die finger davon, den elektrokabel für den außenbereich müssen 100% vor feuchtigkeit und anderen belastung geschützt sein. flicken kann tödlich enden; oder du wirfst du das ganze kabel weg. Wenn überhaupt, kürze es um diese 10 cm und schließe es innerhalb der kupplung/verteiler fachgerecht wieder an.

extravagantes
Beitragsersteller

habe noch mal was mit Fotos reingesetzt..LG

Das Kabel bis zur schadhaften Stelle kürzen und dort die Kupplung wieder montieren.

MusikFan88  14.02.2015, 11:00

genau das meinte ich auch , einfach kürzen und fertig

Moin,

erstmal des 10 cm Stück abschneiden. Dann mal schauen ob man die Kupplung öffnen kann. Wenn ja, dann kannst du ja das Kabelende wieder direkt in den Stecker einklemmen. Wenn nicht, dann wäre es auf jedenfalls besser und sicherere eine Kupplung zu kaufen und diese dann dran zu bauen. Auf keinen Fall nur die Kabelenden zusammenklemmen und Isolierband drumherum machen. Sehr gefährlich.

Hoffe ich konnte dir helfen... :)

MfG, Gyzzmo

normaler stromkabel ? dann is kein problem ^^