Verlängerungskabel Headset?

2 Antworten

Hallo,

schau Dir den Stecker an und zähle die Ringe am Klinkenstecker!

  1. Masse
  2. Linker Hörer
  3. Rechter Hörer
  4. Mikrofon

Grüße aus Leipzig

Zatan1996
Beitragsersteller

Es sind 4 schwarze Ringe

Zatan1996
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ich habe noch mal ein bild in die Frage getan. Vielleicht erkennen sie was das ist.

Zatan1996
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ja das ist es aber ich brauche eine verlängerung und kein Ersatz.

Zatan1996
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Hats auch alternativen wo die versandkosten nicht so dezent hoch sind?

AlterLeipziger  29.09.2021, 13:26
@Zatan1996

Es war schon nicht so einfach diese Verlängerung zu finden!
Nach besseren Angeboten kannst Du doch nun wirklich selbst suchen, zumal Du ja nun den Namen kennst!!!

Zatan1996
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Jo mach ich. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn eine seite ja 3 polig ist, kann ich dann nich diese seite mit einem 3 poligen kabel verlängern?

AlterLeipziger  29.09.2021, 14:02
@Zatan1996

Warum nicht? Dann sind doch von den 5 Polen der anderen Seite sowieso 2 frei.
Da muss man nur noch die Belegung herausfinden und ob dies dann für die Anwendung ausreicht.

AlterLeipziger  29.09.2021, 14:14
@Zatan1996

Normalerweise sind die ja mit den Drähten im Kabel verbunden. Die Drähte leiten Strom von einem Ende zum anderen.

Was aber an bzw. in den Geräten, die damit verbiunden werden, passiert hängt doch vom Gerät und wie der Hersteller es eben verdrahtet hat ab.

Zatan1996
Beitragsersteller

Ist das das richtige?

Peppie85  29.09.2021, 10:05
@Zatan1996

bild und beschreibung nach ja, und wenn reichelt was beeschreibt, dann stimmt das in der regel auch.

reichelt ist übrigens der einzige, den ich kenne, der 32 ampere drehstromverlängerungskabel mit 2,5 mm² querschnitt anbeitet und daruf hinweist, dass dieses kabel nur für belastungen bis 25 ampere zugelassen ist.

m.E. ist es nicht richtig, so was überhaupt anzubieten, aber ich finde dass die drauf hinweisen schon mal sehr gut.

lg, anna

Zatan1996
Beitragsersteller
@Peppie85

Also ist mein headset kabel ein 5 pin kabel wenn ich das richtig versteh*

Peppie85  29.09.2021, 21:25
@Zatan1996

genau, du hast da 5 metallstreifen, also auch 5 pole...

lg, anna