Verkraftet eine Schützspule dauerhaft 200 mA?

2 Antworten

Eine Schützspule zieht anhand ihres Widerstands den Strom den sie braucht. Wenn die Spannung höher ist wofür sie gemacht ist, wird ein höherer Strom fließen. Sie wird warm und kann durchbrennen.

Von Experte iEdik bestätigt

Das kommt darauf an, ob sie dafür ausgelegt ist. Schau dafür ins Datenblatt des Schützes. Eventuell findest du auch eine entsprechende Angabe auf dem Schütz selber. Achte dazu bitte besonders auf die Stromart (Wechsel-/Gleichstrom)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung