Farad in mA berechnen?

4 Antworten

Man kann Farad logischerweise nicht einfach in Milliampere umrechnen.

Die Formeln die du hier benötigst ist das Ohmsche Gesetz und die Formel für den komplexen Wechselstromwiderstandes des Kondensators.

Nun, das ist ja eine einfache Schaltung mit einem Widerstand!

Dieser ist allerdings Frequenzabhängig und nennt sich Kondensator.

Heißt: Der Kondensator C hat bei gegeben 50Hz einen bestimmten Widerstand.

Und damit kannst du dann den Strom ausrechnen - so einfach.

Grüße

Farad in Ohm umrechnen

1/(2*π*f*F)

Und dann einfach I=U:R

0,072A