Verknallt in PSB auf den ersten Blick! Weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll?

2 Antworten

Wenn es sich hierbei um einen Berater/Psychologen/Betreuer handelt, der dir helfen soll, dann solltest du entweder die Beratungsstelle wechseln oder - dazu gehört Mut - es offen mit ihm kommunizieren, so dass er für dich eine neue Person suchen kann.

Es ist zwar gut, wenn man ein Vertrauensverhältnis hat und sich gut versteht, allerdings geht das zu weit und er wird seine Arbeit nicht vernünftig machen können. Die Therapie/Beratung, oder weswegen auch immer du da bist, wird erheblich erschwert und auf diese Weise keine Früchte tragen.

Es fühlt sich zwar an, wie der schlimmste Schmerz, aber das wird Recht schnell vorrübergehen, wenn du ihn nicht oft oder gar nicht mehr siehst.

rPunkt648
Beitragsersteller

Beratungsstelle wechseln geht nicht, bin im betreuten Wohnen für suchtabhängige Menschen . Also noch andere Baustellen. Auch wenn ich den Betreuer wechsle gibt es immer noch die Gruppen die er leitet.

TsumeNeko  26.07.2024, 03:26
@rPunkt648

Dann bleibt dir wohl leider nur der Weg, der Mut erfordert. Sprich es an und erarbeite mit ihm eine Lösung.

Psb wieder ne neue Abkürzung solangsam weiß man nimmer was damit anzufangen

rPunkt648
Beitragsersteller

Psychosoziale Betreuung