Verklebte Augen morgens

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich gehe davon aus, daß du eine Bindehautentzündung hast. Es gibt auch eine ansteckende Bindehautentzündung. Aufpassen!!

In der Apotheke gibt es Augentrost, davon machst du dir einen Aufguß und kannst diene Augen Waschen. Bitte keine Kamille nehmen, die trockenet die Augen aus.

alles gute

nigela  27.12.2012, 19:26

Danke für den Stern

alles alles gute auch für das kommende Jahr.

Früher..... als ich noch jung war, hat man sich in solchen Fällen die Augen gerieben und es war gut. Naja, um mal ehrlich zu sein, es gab ja auch noch kein Internet wo man sowas nachfragen konnte.....

Deine Augen produzieren zu viel tränenflüssigkeit, diese trocknet ein udn verklebt dir die Augen.

Da die vermehrte produktion eine ursache haben muss, wäre der besuch eines Augenarztes anzuraten.

Auch überprüfe mal dein Zimmer auf zu trockene Luft (Heizung runter drehen, häufig lüften, ev. Raumbefeuchter nutzen) und dein Nutzungsverhalten mit elektronischen Medien.

Zu viel Starren auf Bildschirme, egal ob TV, handy oder PC, reizt nämlich die empfindlichen bindehäute auch sehr stark.

gehe mal in die Apotheke und besorge dir das was , die werden dich sicher gut beraten

vermute ne bindehautentzündung. Ist in diesen Monaten normal. trockene Heizungslüft, dann kälte, zugluft usw...