Auge beim Kaninchen verklebt?

8 Antworten

Als Alternative könntest du auch beim Tierarzt anrufen und nachfragen :)

(falls du da nicht selber schon dran gedacht hast)

alinabinger
Beitragsersteller

Geht heute leider nicht! Hab aber schon gedacht, warte aber noch 2 Tage 🥰

Pillos01  28.04.2020, 23:57
@alinabinger

wenn du Probleme hast wartest du auch keine zwei Tage..

ruf beim Tierarzt an.. das ist ein armes Kaninchen.. du musst ja nicht dahin.. kannst einfach fragen was du machen sollst 🙄🙄

Hatte meiner auch mal war eine bindehautenzündung. Da müsste man eine Salbe ins Auge tun die man eben nur vom TA bekommen hat. Also geh oder Ruf an. Wenn du nicht anrufen kannst Ruf in der tierklinik an.

Du würdest ja auch zum Artzt gehen wenn das bei dir so wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habnrfrage321  29.04.2020, 14:34

Kommt darauf an hast du es schon versucht auf zu waschen wenn das nicht gehen sollte geh ZUM TA

Kein Kamillentee! Der trocknet aus und reizt die Schleimhäute.

Ein verklebtes Auge kann viele Ursachen haben, u.A. Zahngeschichten was insbesondere bei Senioren auftreten kann.

Das muss dringend von einem Tierarzt angeschaut werden. Trotz der aktuellen Situation. Ich war selbst erst vor kurzem beim Tierarzt und das geht noch einwandfrei. Bitte warte nicht länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung

Das IST schon schlimm, das Tier muss unverzüglich zum Tierarzt.

Versuch das auge mit sterilem Tuch (Verbandskasten) von außen nach innen sauberzuwischen evtl feucht, wenn es Krusten sind. Dann beobachte das Auge und ruf dann den tierarzt an, wenn du sagen kannst, ob sich gleich eiter bildet.

ein 11-jähriges Kaninchen überlebt einen tierarztbesuch nicht in jedem fall.