augen rot und klebrig

6 Antworten

Bindehautentzündung.

Geh zum Arzt. Und bleibe danach am besten zu hause - das ist sehr ansteckend.

Hallo, das ist vermutlich eine Bindehautentzündung. Am besten wäscht du das Verklebte morgens vorsichtig mit einem Waschlappen oder Tuch aus. Schau aber, dass du ihn nach jedem Auge auswäscht und danach unbedingt die Hände wäscht. Bindehautentzündung wird durch Bakterien ausgelöst und ist somit ansteckend! Auch vom linken auf das rechte Auge, oder umgekehrt bei dir selber. Geh einfach so bald es geht zum Augenarzt, der verschreibt dir wahrscheinlich Tropfen, die helfen ganz gut. Sobald du die Tropfen dann nimmst solltest du mind. dein Kopfkissen neu beziehen (besser das ganze Bett). Ach ja: Auf keinen Fall im Auge reiben und nicht unbedingt schwimmen oder tauchen gehen... Hoffentlich konnte ich dir helfen VG ClimbLS

Eine Bindehautentzündung oder eine Allergie auf Bettmilben. Frische kalte Luft im Schlafzimnmer und wöchentlich die Bettwäsche wechseln würde dagegen helfen.

Das hatte ich erst kürzlich. Ich denke, dass ist eine Bindehautentzüdung. Such einen Arzt auf und lass dir Tropen & oder Augencreme verschreiben, dann geht das langsam. :)

Bindehaut entzündung

Aber ich hab das auch manchmal da ich Kontaktlinsen trage, bei mir kommt es nur von trockenen Augen