morgnens verklebte augen. was kann man dagegen tun?

7 Antworten

ich denke schon das es eine leichte Bindehautentzündung ist. Geh zum Augenarzt der verschreibt dir Antibiotische Augentropfen und vermeide Durchzug.

Du gehörst auf jeden Fall zum Augenarzt. Es gibt keine zweiten Augen, so sie es dritte Zähne gibt. Wenn Du rumreibst, machst Du Deinen Tränenfilm kaputt. Es gibt mehrere Schichten aus Fett u. Wasser (vereinfacht; mir hat das mal ein Apotheker erklärt, weil ich selber unter trockenen Augen leide, die im Laufe des Lebens meist nicht mehr so gut funktionieren. Babys haben deshalb besonders glänzende Augen, weil da noch alles perfekt ist. Jetzt ist Freitag. Da ist meist mittags Schluss beim Arzt. Du solltest ganz schnell anrufen. Gute Besserung!

Es kann sein, dass Du trockene Augen hast. Wenn Du z.B. viel am Computer hockst, bevor Du schlafen gehst, dann kann das zu verklebten Augen führen. Oder Bindehautreizung durch Cabrio-Fahren. Versuchs mal mit etwas Augensalbe, z.B. VitA-POS von Ursapharm, kurz vor dem Schlafengehen etwas davon und die Augen bleiben über Nacht geschmiert. Rezeptfrei, ca 5€ pro Tube. Noch besser ist natürlich, das Problem mit dem Augenarzt zu besprechen.

Verklebte Augen können durch vermehrte Schleimbildung der Bindehaut bei trockenen Augen auftreten. Wenn schon klimaanlage im Auto, dann eben so einstellen, dass sie nicht direkt ins Gesicht bläst. Aber es gibt genug andre Gründe für trockene Augen. Der Augenarzt verschreibt da normalerweise einfache Augentropfen, die das Problem beheben. Da es im Sommer auftritt ist es vermutlich aber eher eine Reaktion auf Pollen. Schon mal einen Allergietest gemacht?

es gibt augentropfen die das verhindern bzw lindern können. frga in der apothkee oder beim augenarzt