Verkehrsstrafe in Italien?

3 Antworten

Hi,

da wird man leider nicht großartig viel ändern können. Die Italiener sind hier sehr genau was das betrifft. Und wenn die Strafen gerechtfertigt sind wäre es besser zu bezahlen, sonst wird der nächste Grenzübertritt interessant!

SG

kherbek
Beitragsersteller

Leider sieht so aus 😢😢

Danke dir

Ciao :-)

Von wem hast du die Rechnungen bekommen? Von Avis? Dann kannst du davon ausgehen, dass für jedes Knöllchen zwischen 20- 30 Euro Bearbeitungsgebühr anfällt.

So zahlst du schon allein 320- 480 Euro nur an Avis.

In Italien stehen die Blitzer fast am jeden Dorf am Eingang und am Ausgang einer und wenn du zu schnell bist, dann wirst du da schon 2 x geblitzt bzw. gefilmt.

Beim Parken kommt es drauf an wo du geparkt hast, wenn du in eine Zone gefahren bist, die nur für Anwohner und Lieferverkehr ist, dann hast dafür schon einen (nur fürs befahren), wenn du dort auch noch parkst ist der nächste fällig, wenn du auch einen gelben Parkplatz stehst oder einen blauen nimmst zahlst du wieder. Solltest du dann auch noch beim zweiten Rundgang der Ordnungskräfte dort stehen oder andere behindert haben gibts das nächste Knöllchen.

Es gibt so viele Möglichkeiten beim Parken etwas falsch zu machen, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

Du musst zahlen, denn sonst wirst du einen Vollstreckungsbescheid bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Staat braucht einfach Geld

kherbek
Beitragsersteller

Ja stimmt aber nicht nur von meiner Tasche