Verkehrs übungsplatz ab 14?

3 Antworten

Soviel ich weiß, ist das auf Verkehrsübungsplätzen nicht möglich.

Das geht aber bei den meisten Flugsportvereinen. Bei meinem Verein gibts für Jugendliche ab 14 ein Pauschalangebot von 250,- für ein ganzes Probejahr. Dabei ist inbegriffen die Benutzung der Vereinsflugzeuge, Fluglehrer sowie der Windengebühren. Da kann man ab 14 Jahren so viel fliegen wie man will und kriegt auch noch das Autofahren beigebracht und darf ab 14 sogar schon alleine mit den Vereinsautos auf dem Flugplatz rumfahren.

Fumix
Beitragsersteller

Okey allerdings gibt es eine flug angst bei mir heheh

Verkehrsübungsplatz Mettmann in 40822 Mettmann (Nähe Düseldorf)

Wenn man schon dort ist, lohnt auch ein Besuch im Neanderthal-Museum.

Fumix
Beitragsersteller

Dürfte ich da auch schon fahren mit 14?

Mindestalter ist 17 Jahre. Es gibt einige wenige, da ist es bereits ab 16 möglich. Da wirst du noch ein paar Jahre warten müssen ...... und das ist auch gut so!