Verkauften Kater zurück verlangen

4 Antworten

du amchst dir sorgen darum dass du das kind nicht zurückbekommst, aber nicht darum dass du die kleinen mit 8 wochen, dh 4 wochen zu früh, und allein abgegeben hast, was die beiden größten fehler sind die man bei kitten machen kann? zu jung und anscheinend in einzelhaltung..

mehr als mit ihnen reden kannst du nicht. das kleine ist verkauft, damit ist es rechtlich deren eigentum und du hast keine möglichkeit es zurückzuverlangen. mehr als mit ihnen reden und hoffen dass sie ihn wieder hergeben kannst du leider nicht tun.

was du allerdings auch wissen solltest ist dass katzenmütter sich oft mit ihrem nachwuchs nicht mehr verstehen wenn dieser so ein halbes jahr alt ist.. dann haben die kinder zu gehen. instinktives verhalten um inzucht vorzubeugen

Oha,

warum bloß verkauft ihr ein 8 Wochen altes, ungeimpftes Kitten? Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben und zweifach gegen Schnupfen/sSeuche geimpft sein, bevor man sie abgibt.

Für ein Kitten ist es aber wesentlich besser, wenn es 14-16 Wochen bei der Mutter bleiebn darf.

Kitten gibt man auch nicht als Einzelkatze ab, sondern nur zu zweit, damit sie mit einer anderen Katze aufwachsen können.

Ich frage mich gerade, wie man seine Kitten lieben kann - um sie dann viel zu früh von der Mutter zu trennen ..... für mich ist das ein Widerspruch.

Um deine Frage zu beantworten- wenn ihr die Katze verkauft habt dann könnt ihr lediglich darauf hoffen, dass die neue Eigentümerin das Kitten wieder an euch zurück verkauft. Will sie das nicht kannst du da nichts weiter tun und mußt es hinnehmen.

October

Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich habe ein Katzenjunges aus "Vernunftgründen" abgegeben (es war das einzige) und kam nachher damit nicht klar. Zum Glück haben die Leute mir die Katze zurückgegeben, aber sie waren ganz schön sauer... Anschließend mussten wir noch eine kleine Katzendame dazu holen, weil die zurückgeholte Anzeichen von Depressionen zeigte als ihre Mutter lieber wieder auf Tour ging anstatt sich um ihre pubertäre Tochter zu kümmern. Da war ich noch sehr jung und die Mieze ist vor ein paar Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Das heißt, ich verstehe Dich sehr gut und weiß, wie sich das anfühlt. Allerdings hast Du mit einer SMS nicht gerade den klügsten Weg einer Kommunikation gewählt. Ich glaube, ich würde da anstelle der neuen Besitzer auch nicht darauf reagieren. Du solltest schon persönlich dahin gehen und die Leute auch sehen lassen, wie sehr Dir daran gelegen ist. Andererseits kannst Du dann auch mal sehen, wie es dem kleinen Kater dort geht. Wenn diese Menschen sehr liebevoll mit ihm umgehen und er sich dort wohl fühlt, kannst Du vielleicht auch eher damit leben, dass er jetzt dort zuhause ist. Nimm ihnen aber das Versprechen ab, oder erwähne es im Kaufvertrag, dass Du den Kater wieder haben möchtest, wenn die Leute ihn aus welchen Gründen auch immer abgeben wollen oder müssen.

Für die Zukunft: Kitten bitte erst im Alter von frühestens 12 Wochen abgeben. Dem Verkauf nicht direkt zustimmen sondern erst mal darüber schlafen. Und, wenn man an völlig Fremde abgibt, sollte man sich das neue Zuhause erst mal persönlich ansehen, vielleicht auch noch nach 2 Wochen einen Kontrollbesuch (unangemeldet) machen. Jemand, der ernsthaft an einem Kitten interessiert ist, wird ein solches Verhalten nicht ablehnen.

Ich wünsche Dir und den Kleinen alles Gute! Wenn Du ihn nicht zurück bekommst, denk daran: das Wichtigste ist, dass es dem Kleinen gut geht!

Oykuu
Beitragsersteller

Danke für den verständnisvollem Kommentar! Ich bin 20 Jahre alt und mir ist so was zum ersten Mal vorgekommen, daher diese Unsicherheit und Unerfahrenheit. Ich hoffe, das Paar hat ein gutes Herz und Verständnis, und gibt es mir zurück. Ich bin wirklich total weg, kann nicht mehr weiter. Bin nur noch mit dieser Hoffnung besessen. Wünsche mir bitte viel Glück..

Na ja, es war ja sicher nicht so, daß sie die Katze genommen haben und weg sind und alles sooo schnell ging. Wenn die beiden auf deinen Vorschlag nicht eingehen möchten, kannst du da leider nichts mehr machen. Die ganze Geschichte kommt mir doch etwas komisch vor! Und nebenbei: Man gibt kleine Katzen nicht mit 8 Wochen ab, sie sollten mindestens 10 Wochen, besser aber 12 Wochen bei der Mutter bleiben.