Verkaufen der Coop und Migros Halal-Fleisch, also geschächtetes Fleisch für Muslime und Juden?

3 Antworten

Soviel ich weiss haben Koscher- und Halal-Fleisch eigene Import-Kontigente in der Schweiz (wegen des Schächtverbotes in der Schweiz), und um diese Kontingente nutzen zu können, es ist von der Zollverwaltung vorgeschrieben, dass diese Produkte markiert sind und in speziellen Verkaufsstellen vertrieben werden.

Es kann sein, dass Migros oder Coop zufällig mal ein Fleisch-Produkt im Sortiment haben, das koscher oder Halal ist, weil es aus einem Land importiert wurde, wo das sowieso der Fall ist. Aber im Grossen und Ganzen bieten diese Grossverteiler kein Sortiment an Koscher oder Halal-Fleischwaren an...

Nein. Musst du in spezielle Metzgereien gehen... Soviel ich weiss...

Nein, was das Judentum betrifft: Dafür muss man in eine koschere Metzgerei gehen bzw. in einen koscheren Lebensmittelladen. Meines Wissens wird das Fleisch aus Frankreich importiert.

Wie es die Moslems machen, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch